Kater beisst. Was tun?

7 Antworten

Das Verhalten kann durchaus mehrere Ursachen haben. Hast Du z.B. einen neuen Partner (auch außer Haus), dann kann er so reagieren.

Es gibt neben vielfältigen, sagen wir mal häuslichen Ursachen noch pathologische, das darf man nicht übersehen.

FIV kann bei Katzen Aggressionen verursachen, was allgemein bekannt sein dürfte. Ebenso Schilddrüsenprobleme oder eine andere hormonelle Störung.

Mein Rat ist, den Burschen zum Tierarzt zu bringen und alle Werte abchecken zu lassen.

Manche Kater sind aber einfach nur doof für eine gewisse Zeit. Das gibt es ja auch noch ^^

entweder hast du seinem Betteln nach Fressen immer nachgegeben, je mehr er penetrant bettelt, desto mehr bekommt er. Oder ihr solltet ihn mal beim Tierarzt vorstellen und ihn gründlich durchchecken lassen.

Also auf Betteln haben wir nie reagiert. Er hat seine festen Zeiten

0
@NatyRocky

dann geht bitte zum Tierarzt, um gesundheitliche Probleme auszuschließen.

1

Lass ihn mal durchchecken, vielleicht hat er eine Schilddrüsenüberfunktion.

An eine Schilddrüsenerkrankung hab ich noch gar nicht gedacht. Danke

0

Meine Katze ist aggressiv! :(

Meine Katze greift mich ohne Grund an. Ich kann dieses nicht verstehen, weil meine Katze von uns alles bekommt und ihr es bei uns auch übehaupt nicht schlecht geht. Sie kratzt, beißt und makiert überall hin.

Weiß jemand von euch, woran das liegen kann?

...zur Frage

Mein 9 Monate alter Kater greift unser Kitten an

Hallo, brauche dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Tagen ein 2 Monate altes Kitten zu uns geholt. Unser Kater greift die Kleine regelrecht bei jeder Möglichkeit an (schlägt die Tatze auf den Kopf, krallt und beißt an Bauch und Nacken) Sie faucht, knurrt und schreit dann. Manchmal macht sie auch währenddessen Pipi oder Kot vor Angst. Nachdem er sie attackiert versteckt sich die kleine, aber verschwindet nicht für Stunden. Mir tut die kleine immer sehr leid und ich weiß nicht was ich machen soll... Sie kann sich ja kaum wehren da der Kater im Verhältnis zu ihr riesig ist :( Bitte um Ratschläge

...zur Frage

Kater beißt und schnurrt?

Mein Kater hat sich richtig verändert, seit neuesten beißt und kratzt er mich jeden Tag (obwohl ich ihn mit sehr viel Respekt behandle). Zum Beispiel kommt er an mein Bett, miaut, ich stehe auf um zu schauen was er möchte, er streicht um meine Beine und schnurrt und auf einmal beißt er einfach zu. Und wie gesagt beißt er mich jeden Tag einfach so, ohne Grund. Woran könnte das liegen? Er ist übrigens 8 Jahre alt

...zur Frage

4 Monate alter Kater greift uns ständig an

Hallo zusammen. Wir haben einen 4 Monate alten Kater. Er ist oft lieb, verschmust und natürlich verspielt. Leider greift er uns immer wieder an. Er springt uns an die Füße oder Beine uns beißt und kratzt. Das wird immer häufiger. Wie kann ich ihm diese Revierkämpfe abgewöhnen? Meine jüngere Tochter hat schon ein wenig Angst vor ihm.

...zur Frage

Warum attackiert mich meine Katze?

Meine Katze attackiert mich obwohl ich nix mache. Ich spiele mit ihm, gib ihm aufmerksamkeit und kuschel mit ihm auf der Couch. Hunger hat er auch nicht. Er attackiert meine arme und beißt mir manchmal heftig in die Füße und springt an mir hoch, warum macht er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?