Kater beißt sich in Rücken unserer neuen Katze fest und tritt sie mit den Hinterbeinen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mit 9 Monaten kann er sie schon gedeckt habenn und dazu gehört dieses Verhalten- sofort beide kastrieren lassen- Katzen und Kater müssen mit 6 Monaten länsgte kastriert sein !

Nu, er will sie wohl begatten. Ich würd mal sagen, daß die junge Katz zu jung ist, sie überhaupt von der Mutter wegzunehmen. Du solltest sie erstmal trennen und wenigstens den Kater kastrieren lassen. Später die Katz sterilisieren. Und denk dran, Kater " können" noch bis 6 Wochen nach der Kastration Kinder machen. Also weiterhin trennen.

ich glaube mal dass der Kater sich bedroht fühlt und er denkt dass die Katze ihn "verdrängen" will weil sie in sein Territorium einmarschiert

Was möchtest Du wissen?