Kater auf Kontrollgang

1 Antwort

Vielleicht haben die anderen Kater ihn zum Hausmeister ernannt und er macht nur seinen Job? ;) Ohne Spaß: darüber brauchst du dir, glaube ich, keine Gedanken zu machen. Wohnungskatzen entwickeln öfter gewisse Eigenarten und suchen neue Abenteuer im Alltag. Solange es keine Veränderungen gab (Neuzugang, Streitigkeiten, Möbelumstellen) gibt es wohl kaum einen triftigen Grund für seine Kontrollgänge. Und falls sich etwas verändert hat, dann checkt er das womöglich ab. Ist er abgesehen davon wie immer, verhält sich nicht ungewöhnlich und frisst normal, dann ist sicher alles im grünen Bereich. lg

Katze aus tierheim beisst mir in den arm?xD?

Hallo wir haben einen neuen Kater bei uns, da mein Kater jetzt alleine ist. Mein jetziger Kater faucht ihn dauernd an und wird sehr wütend und eifersüchtig wenn ich ihn mal gestreichelt hab, der neue verkriecht sich auch immer vor meinem 8 Monatigen Kater, obwohl der neue 3jahre ist. Der neue Kater ist ziemlich verschmust, aber kann echt zu beißen zumindest bei mir. Kommt das vom Tierheim bzw seiner Vergangenheit oder weil er uns noch nicht so gut kennt? Ich hab ihn ganz normal gestreichelt und er hat auch diese schmusepose gemacht und dann beisst der mir richtig lange und fest in meinem Arm, sogar so das ich in dem Moment mein Arm nicht wirklich spüren konnte, ich musste mein Arm dann weg reißen. Sowas hab ich echt noch nie von einer Katze erlebt xD jetzt fuehlt es sich voll komisch und unbeweglicher an.. Aber nicht schlimm. Denkt ihr ist mein Kater ein Einzelgänger? Mein Opa hat auch ein Kater vom tierheim und der ist genauso aggressiv, Warun ist das so?

...zur Frage

Anschaffung einer Zweitkatze für 10 Jahre alten Kater

Hallo!

Ich habe einen zehn Jahre alten Kater der sehr auf mich fixiert ist (Wohnungskatze). Nach einer Trennung bin ich jetzt mit meinem Kater allein. Ich arbeite den ganzen Tag. Vor der Trennung hatte der Kater einen Hund als "Gesellschafter", oder es war abwechselnd immer jemand bei ihm. Jetzt überlege ich, ob ich einen zweiten Kater (oder Katze) für meinen Liebling ins Haus holen soll. Habt Ihr Erfahrung damit? Ich würde gerne eine ca. gleich alte Katze aus dem Tierheim holen. Kann das klappen, würde das meinem Kater gut tun? soll ich eher einen Kater oder eine Katze anschaffen?

...zur Frage

2 kater geht das gut? (markieren)

Hallo ehmm unzwar habe ich eine frage ich habe eine heilige birma katze ich wohne mit meiner besten freundinn in einer wg und hatte vor mir einen kater zu holen umd zu züchten aber ich habe angst das wenn er größer ist anfängt zu markieren.... und wie gesagt hatt meine freundinn vor, sich auch einen kater anzuschaffen dann habe ich angst das sie noch mehr markieren und das macht mir sorgen !!!

...zur Frage

Zwei Kater zusammen halten?

Hallo liebe Community,

wir haben bereits einen kleinen Kater, der 6 Monate alt ist. Nun überlegen wir uns einen Spielgefährten für ihn zu holen. Zunächst kam für uns ein zweiter Kater vom Gedanken her garnicht in frage, da wir uns Sorgen machten wegen dem Revierverhalten und Machtkämpfen. Unser Kater ist eine wohnungskatze.

Wie ist das mit zwei Katern? Ist das tatsächlich so problematisch oder können zwei Kater auch harmonisch in einer Wohnung leben?

Danke :-)

...zur Frage

Yugioh. Bedeuten die verschiedenen Formulierungen das selbe ?

Bedeutet aus der Hand abwerfen und aus der Hand verbannen das selbe ?

...zur Frage

Katze hat ständig Durchfall, was kann man machen?

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :) mein kleiner Kater (3 Jahre alt) hat seit ca 2 Wochen ständig Durchfall :( ich hab schon alles mögliche im Internet recherchiert und dort ist immer die Rede, dass es vom fressen von Mäuse etc sein kann. Da mein Kater aber eine heilige birma ist und somit das Haus nicht verlässt, weiß ich gar nicht was mit ihm los ist :( er frisst leider keinerlei trockenFutter, nur nasses Futter, kann es vllt daran liegen? ich habe noch eine zweite heilige birma, diese hat nie Probleme, aber diese frisst ausschließlich trockenfutter... Er frisst jetzt eigentlich auch nicht übermäßig viel und wir kaufen auch nie fressen aus dem Supermarkt, da mir gesagt wurde, dass dies ungesund sein soll, wegen dem hohen Zuckeranteil, aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob das teure fressen denn dann wirklich so gut ist, wenn er dauernd Durchfall hat :( oder meint ihr es könnte auch an etwas anderem liegen, eine ernsthafte Krankheit? :-O ich danke euch schon mal im voraus!

PS: Tierarzt wurde schon aufgesucht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?