Kater attackiert EINE KATZE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mein großer Kater ist 4,5 Jahre und hat immer noch die drollige Anwandlung, unseren Hund anzugreifen. Dann versteckt er sich draußen hinterm Blumenkübel, wartet bis dieser vorbei geht, und springt ihm dann ins Genick. Er will einfach nur spielen. Da Dein Kater noch sehr jung ist, sucht er wohl auch einen Spielpartner. Außerdem muss er sich ja erst mal als Kater behaupten, und da hat Dein Arzt sicherlich recht, daß es was mit der Rangordnung zu tun hat. Er war ja vorher noch ein Katerchen, bevor er damit anfing. Die Katze wird ihm schon durch knurren, fauchen und gegebenenfalls einen Tatzenhieb in seine Schranken verweisen. Habe Geduld, ich wünsche Dir noch viel Erfolg.

Hallo!

Ich lese diese Frage jetzt erst, aber guter Rat kommt ja nie zu spät ;o) .

Weißt du, mit "Rangordnung" ist nie Schluß. Gerade bei mehreren Katzen arrangiert sich das immer wieder neu. Eine Alte, die zuvor Rangerste war, kann "absinken", weil sie nicht mehr so viel Kraft hat, und ein junger kräftiger Kater sich besser durchsetzen kann.

Bei dir will wohl die Alte und der Junge der Boss sein ;o) . Dann fetzt´s halt. Das kann schon noch andauern.

Mein Kater kämpft auch gerade mit unserem Neuzugang, den wir seit 2 Monaten haben, um den besseren Platz ;o) . Die Neue ist 10einhalb Monate alt, und will gerne über meine beiden 2jährigen "regieren" ;o). Vermutlich schafft sie das auch irgendwann, da sie körperlich bereits größer ist, als meine beiden Großen. Die Großen sind normale EKH und die Neue ist eine (nicht reinrassige) Norwegische Waldkatze (somit viel größer). Auch die zwei legen sich nach dem Kämpfchen und Rumgerase nebeneinander in mein Bett oder auf´s Sofa ;o).

Rangordnungs- und Revierkämpfe haben ja nichts damit zu tun, dass sie sich nicht leiden können. Aber das gibt es natürlich auch, das sich Katzen nicht mögen.

Um der Alten den Stress etwas zu nehmen, kannst du dir ja mal beim Tierarzt oder z.B. bei Zooplus einen Feliway-Stecker besorgen. Hat schon mancher Fellnase geholfen. (Bei einer großen Wohnung brauchst du mehrere).

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhaltenwohlfuehlenkatzen/169477#more

Kann es nicht dein das der Kater einfach nur spielen will oder so ähnlich, das haben wir nämlich auch manchmal....

LG LionFab

Ja das kann sehr gut sein...ich bin mir da manchmal selber nicht sicher, nur was er macht er klopft wie bekloppt mit seinem Schwanz auf dem Boden...Ich bin da echt manchmal Ratlos, nur weiß ich das mir meine Katze auch manchmal leid tut...

0
@SKEngel

Bei uns is das ein bisschen anders...unser Kater klopft wie verrückt an die Wand von so einem Katzenzelt, aber besser kann ich dir auch nicht helfen, sorry

LG LionFab

0

Was möchtest Du wissen?