Kater akzeptiert Katze nicht mehr, Hilfe?

3 Antworten

Wahrscheinlich riecht sie "fremd". Nach anderen Katern oder Menschen.

Wenn das der Grund ist, wird das bald vorbei sein. Mieze eventuell (ausnahmsweise!) mal baden.

das kommt wohl vom Fremden geruch. trenn die beiden am besten ein paar tage, und reib deine katze mit der schmusedecke des Katers ab, damit der Gruppengeruch wieder da ist.

Lass dem Kater Zeit, das wird schon wieder.

wie lange haben eure katzenvergesellschaftungen gebraucht?

hallo. wir haben seid drei wochen eine zweite katze und die beiden verstehen sich immer noch nicht. also die neues katze verschwindet immer wieder, wenn der kater kommt und sie faucht. unserer kater ist das eig. nicht so biestig, also er knurrt nicht so viel.. aber sie hauen sich halt öfters.. is ja auch normal. von wegen revier verteidigen und so. aber wenn der kater die neue dann verscheucht hat, schmust er mit den ganzen möbeln und macht so "nette" laute, also so miau halt, als wollte er die katze rufen.. sie faucht immer.. hat iwer eine ahnung, wie lange es noch dauert, bis die beiden sich vertragen könnte oder ob das immer noch so zu sagen das erste stadium der vergesellschaftung ist..?

wie lange hat das ganze bei euren katzen gedauert?

(die beiden sind 9 und 7 jahre alt.) lg, wandly

...zur Frage

Mein Kater miaut sobald er alleine ist?

Hallo, haben schon lange einen Kater (kastriert, 2 Jahre) und eine Katze (kastriert, 3 Jahre). Beide sind sehr verspielt verstehn sich gut und schmusen viel mit einander. Doch nun zum Problem. Mein kleiner Mann der Kater miaut sobald ich weg bin. Er rennt dann durchs Treppenhaus und miaut wie am spieß teils sehr penetrant. Die Katze sitzt daneben aber er miaut troztdem. Wenn ich ihn rufe oder wieder komme ist er still. Ich frage nun was sein könnte da ich mich sorge, den der Kater sowohl auch die Katze werden mit mir in eine Wohnung ziehen und glaube kaum das die Nachbarn sich da freuen werden. (Haben Futter, frisches Wasser, saubre Toiletten, Kratzbaum)

Habt ihr tipps für mich?

...zur Frage

Kater will Geschlechtsverkehr mit Katze?

Hallo,

Bei uns im Wohngebiet rennt 1 Kater und eine Katze rum.

Der Kater ruft immer nach der Katze.

Aber die Katze versteckt sich immer bei mir und sucht Schutz.

Wenn ich die Katze zu ihm hingestellt habe fauch die Katze ihn an Schlägt ihn krallt ihn und will ihn beißen und rennt weg und sucht wieder bei mir Schutz und versteckt sich.

Von dem Kater die Hoden sind der dick er ist Parrungsbereit. Der Kater ist aber auch sehr zu traulich und Haut aber auch gern mal zu.

Was hat die Katze?

...zur Frage

Kater verhält sich komisch nach dem er sich erschrocken hat knurrt und faucht seinen Kumpel an hört sich ab und an so an wie wenn er reden würde?

Hallo wir haben einen 4 Jahre alten Kastrierten Kater einen fast 1 jährigen unkastrierten Kater und eine 7 Jahre alte sterilisierte katze die ziemlich scheu ist. Die scheue katze hat sich erschreckt worauf hin sie fort gelaufen ist und ganz komisch gemautscht hat. Unsere 2 Kater sind daraufhin auch so komisch durch die Wohnung gelaufen und seid dem knurrt und faucht der 1 jährige alles an er geht sogar auf kampf Position wenn mein 4 jähriger Kater ihm nur in die Nähe kommt. Ich bin verzweifelt weil die beiden Kater eigentlich sich gegenseitig sauber machen und zusammen liegen. Mein 4 jähriger Kater scheint es auch nicht zu verstehen er geht auf Abstand und schaut ihn ganz blöd an. Ich bin verzweifelt was kann es sein will ihn nicht abgeben müssen.

...zur Frage

Werden sich mein Kater und meine Katze vertragen?

Ich habe seit gestern eine Katze bekommen. Sie ist älter als mein Kater. Mein Kater möchte mit ihr spielen und ist total neugierig auf sie. Sie war kein bisschen scheu hat sich auch nicht einmal versteckt und sich direkt aufs Bett gelegt. Allerdings jedes Mal wenn mein Kater zu ihr kommt Faucht sie ihn an.. er hat sich die Nacht nicht mal ins Bett getraut wegen der neuen Katze.. kann sich das noch eingewöhnen?

...zur Frage

wie lange braucht ein kater um eine rollige katze zu decken?

hallo, meine katze ist seit paar tagen rollig, wir haben sie zu einem kater gebracht das ist aber über nacht nichts pasiert, heute hat besitzer diesen kater ihn zu uns gebracht, meine katze rollt sich hin und her und hebt ihr po ihm etgegen aber er faucht und knurt sie nur an. also meine frage; wie lange wird der kater ungefähr brauchen um sie zu decken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?