Kater (8 Mon.) geht auf 12 Wo. altes Kätzchen los

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein angst, das ist normal. der ältere macht nur klar, wer was zu sagen hat. das hört nach ner zeit auf. geh bitte nicht dazwischen und mecker nicht mit dem älteren, auch wenns schwer fällt.

vertrau mir, ich hab 5 von den biestern (2 kater, 3 weiber) zwischen 9 und 2 jahren. der älteste hat jeden neuzuganz erstmal verprügelt ;-)

Danke, dann werde ich mich wohl jetzt in Geduld üben müssen... und jaaa es fällt mir schwer :)

0
@engelchen86

ja, ich weiss. ist echt übel. da dein kater aber kastriert ist, mache ich mir da keine gedanken. anders wäre es bei einem unkastrierten.

die letzte ist uns vor einem jahr zu gelaufen, mit circa 12 wochen. die hat auch erstmal ordentlich eins drauf gekriegt, allerdings von unserer "ältesten". mittlerweile flüchten alle vor der kleinsten (jetzt 1J)....das blatt kann sich also auch wenden ;-)

0

Katzen brauchen einige Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen und das geht selten ohne gegenseitiges Anfauchen, Anspucken und auch mal Raufereien ab. Eingreifen ist nur nötig, falls es blutig werden sollte, was aber selten bis nie vorkommt.

Der Nackenbiss Deines Katers ist eine Erziehungsmassnahme, der Katze gegenüber, was auch normal ist. Mit der Zeit wird auch die Kleine lernen, sich entweder zu wehren, oder zu unterwerfen.

Lass die beiden ruhig zusammen, aber sorge dafür, dass beide eine Rückzugsmögichkeit haben, wenn es einer Katze mal zuviel wird, also offene Türen. Ich hoffe doch, dass beide Katzen bei Euch Zugang zu allen Räumen haben und nicht nur in einem Raum hausen müssen.

Nee  die Katzen dürfen sich hier schon recht frei bewegen, nur in der küche haben sie nichts zu suchen, der große klettert nämlich gerne über die arbeitsplatte und das mag ich nicht. aber so haben sie rückzugsmöglichkeiten!

0

ich denke sie würden das regeln aber die gefahr das eine der beiden katzen schlimm verletz wird ist etwas zu hoch

Diesen Kater unsere Katze besteigen lassen?

Unsere Katze ist etwa ein Jahr alt und ein Kater der nicht ganz gesund aussieht besteigt sie die ganze Zeit. Warscheinlich ist es schon zu spät aber momentan guck ich das es nicht dazu kommt. Glaubt ihr was der Kater hat könnte meine Katze krank machen? Wir wissen leider nicht wem er gehört.

...zur Frage

Aggressive Katze und rollig?

Hab eine 2,7 Jahre alte BKH Katze.
Sie ist wieder rollig.
Kater: Europäische Kurzhaar.
Auch ca. 2 Jahre alt.
Gestern hat uns eine Freundin ihren Kater gebracht der auch rollig ist.
Und meine Lucie ist seitdem richtig aggressiv drauf.
Wir können sie kaum noch anfassen.
Sie hatte vorhin irgendein Fussel auf den Kopf und ich wollte es wegmachen. Sie hat mich blutig gekratzt und gebissen.
Sie faucht die ganze Zeit den Kater an aber greift ihn nicht an.
Er hat jetzt Angst vor ihr und versteckt sich.
Ihr Gesundheitszustand ist gut.
Halten uns auch an alle Termin beim Tierarzt.
Nur verstehe ich nicht wovon das kommt, dass sie so aggressiv reagiert. Ich Trau mich schon gar nicht mehr in ihre Nähe, weil ich Angst hab das sie mir noch ans Hals springt und ich ihr nicht weh tun will. Vor einem Jahr als sie auch rollig war haben wir sie für einige Tage einer Frau mit 2 Katern gegeben und dort war sie auch so aggressiv.
Zu einer Katze auf die wir 4 Wochen aufpassen mussten war sie genauso.
Ich hatte sie 'gerettet' als sie 3 Wochen alt war. Seitdem ist sie bei mir. Sonst ist sie nie aggressiv. Nur wenn sie andere Tiere sieht.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Oder muss ich sie doch noch kastrieren lassen? Die hat mir echt wehgetan 😅

...zur Frage

Wird ein Maine coon mix (hauskatze) Überdurchschnittlich groß?

Ich habe einen Maine Coon - Hauskatze Kater und wolte mal wissen ob er durch den Maine Coon Vater Überdurchschnittlich groß wird oder vllt sogar Maine Coon größe erreicht?

...zur Frage

ab wann sind Maine Coon Männchen geschlechtsreif?

Hallo zusammen,

mein Meine Coon Kater ist jetzt zwei Jahre alt und besteigt auch regelrecht die Katze....? Leider ist bis jetzt nichts passiert. Ab wann wird den der Kater Geschlechtsreif?

...zur Frage

Katzen - Mein Maine-Coon-Kater verliert Speichel aus dem Mund

Mein Maine-Coon-Kater verliert Speichel aus dem Mund, das Wasser tropft richtig runter. Dies ungefähr schon seit 2 Wochen. Dachte es sei wie eine Erkältung. Was könnte dies sein? Hatte dies Eure Katze auch schon?

...zur Frage

Ernährung Maine Coon Kater

Bräuchte mal bitte eine Ernährungstabelle für einen Maine Coon Kater ab 10 wochen. also bitte wirklich nur schreiben.. alter (von bis) menge und was bei diesem alter vielleicht zu beachten ist. vielen dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?