Kater 1,4 Jahre alt verliert seit 3 Tagen fast alle dicken Bart- (Schnurr-) haare!?

...komplette Frage anzeigen Mein Kater, 1 Jahr und 4 Monate alt verliert seine Barthaare :( - (Katze, Kater, Haarausfall)

3 Antworten

Hallo AnjaAllwissend,

normalerweise verlieren Katzen immer wieder Barthaare, aber nicht in dieser Menge. Bei deiner Katze scheint es echt extrem zu sein. Untersuche mal die Stellen, an denen die Barthaare wachsen. Solltest du schuppige Haut oder rötliche Stellen sehen, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.

Mein Kater hat nach einer OP seine Barthaare verloren. Der Tierarzt meine, dass das am Stress liegt. Beobachte mal deine Katze ein paar Tage ob Sie irgendwie ängstlich oder gereizt aussieht.

Falls wirklich alle Barthaare ausfallen solltest du auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen.

Wünsche dir und deiner Katze alles Gute.

ja ok...ich werde morgen zum tierarzt gehen

0

Stell die Katze einem Tierarzt vor.

Katzen verlieren zwar hie und da auch ein Barthaar, das wächst auch nach, aber nie alle gleichzeitig. Sind die Zähne in Ordnung? Eine Infektion? Milben? Bitte geh zum Tierarzt!

Bitte frag doch mal bei einem Tierarzt nach. Ich habe jetzt seit 25 Jahren Katzen, aber sowas hab ich noch nie gehört. Alles Gute deiner Katze!

Was möchtest Du wissen?