Kater (11-12wochen alt) leckt mich ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das mit dem milch saugen geht vermutlich aufs konto der frühen trennung :( kommt bei zu früh von mama gerissenen katzen leider oft vor, bleibt manchmal bis ins hohe alter erhalten. er sollte erst mit der 12. woche von ihr weg.. (in dem kontext: hast du noch andere katzen? zu früh getrennt ist schlimm genug aber allein leben sollte der kleine dann auf keinen fall... das ist mit das schlimmste was ner kleinen katze passieren kann)


das ablecken ist sozialpflege. der will dir zeigen dass er dich mag.


Wie alt ist der Kater denn? Wenn er noch sehr jung ist (Säuglingsalter oder kurz danach),dann saugt er an deinem Finger, weil er denkt, dass dort genau so Milch herauskommt wie aus den Zitzen seiner Mutter. Der Finger ist eben ungefähr so geformt. Also alles gut und normal ^^ Viel Spaß noch mit ihm :)

Wie oben bereits steht ist er 11-12 Wochen alt :) ja danke :)

0

Es ist noch ein kleiner Kater. Er denkt, dass du seine Mutter bist und du irgendwo auch vor "Milch übertropfst". Das wird mit zunehmenden Alter vergehen.
Schnurren und lecken tun sie aber auch so sehr gerne. Das zeigt, dass er dich sehr lieb hat! : )

Unsere Katze macht das immer noch uns sie ist schon 5 Jahre alt. Das ablecken kann auch ein Liebesbeweis sein. :)

Was möchtest Du wissen?