Kater -was ist das im Fell?

 - (Tiere, Katze)  - (Tiere, Katze)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt gerade leider nicht ein wie die Pflanze heißt, aber falls du dir Sorgen machst kann ich dich beruhigen: das sind die klettenden Samen einer Pflanze. Unsere Katzen haben die dauernd im Fell. Einfach rauszupfen ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Wir haben Katzen🐈, einen Hund🐕, Hühner🐓 und Kaninchen🐇

Danke werde ich heute Abend mit meinem Mann versuchen hoffen er hält wenigstens etwas still.

1
@Bertha2701

Ist zwar vielleicht nicht so wichtig, aber mir ist gerade der Name der Pflanze wieder eingefallen: Nelkenwurz

1
@DivingKelpie

Doch ist schon wichtig da ich wieder was dazu gelernt habe👍

1

Es ist wieder die Zeit des gemeinen Nelkenwurz.

Die Samen sehen anders aus

0

Das sind Kletten. Einfach abziehen.

Danke, ich hatte Kletten anders in Kopf, dann sind das wohl noch sehr junge.

0
@Bertha2701

Es gibt viele verschiedene Pflanzen mit Kletten. Du meinst bestimmt die grossen die an Büschen wachsen.

0
@ClausO

Genau die hätte ich im Kopf, ist aber wohl auch die geläufigste Form. Aber Hauptsache es ist nichts schlimmes.

0

Nein, das sind keine Kletten und auch kein traubiges Klettengras (was immer das sein soll.

0
@Dackodil

Da würden die nicht so schön in einer Reihe stehen

0
@ClausO

Wer steht in einer Reihe? Die Samenkörner?

Ja, das tun sie. Sie werden ja auch so von ihrem Blütenstand abgestreift.

0

Wenn für die Katze das Rausrufen unangenehm ist, schneide es einfach weg. Die wachsen wieder nach.

Was möchtest Du wissen?