katenauge verklebt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lauwarmes Wasser und tauch einen weichen Lappen oder einen Wattestab rein. Den bewegst du dann gaaaanz vorsichtig über die verklebte Stelle. Dadurch weicht das ganze auf und lässt sich dann entfernen. Aber gaaanz vorsichtig.

Mit kamillentee (noch leicht warm)auswaschwn. Falls die kleine aus der nase tropft und schnieft wuerde ich direkt zum tierarzt gehen. Kann sein das sie sich den katzenschnupfen eingefangen hat (das war bei meiner katze wie sie klein war so)

Bitte niemals Kamillentee ans Auge. Das kann zu allergischen Reaktionen führen. Zumal Schwebstoffe im Tee sind, die das Auge noch mehr reizen. - Ans Auge bitte nur abgekochtes keimfreies Wasser.

0

ich hab vom tierarzt den tipp bekommen das man kamilentee aufkochen soll und es dann so handwarm abkühlen lassn, dann auf ein lappen und vorsichtig das mitzenauge reinigen...

Mein Tierarzt lehnt Kamillentee kathegorisch ab, da er das Auge nur noch mehr reizt. Bitte nur abgekochtes Wasser.

0

Was möchtest Du wissen?