Katastrophe mit Akku von Samsung Galaxy Note! Nichts hilft :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hatte ich auch einmal und ein Update auf Android 4.1.2 brachte für mich die Lösung. Nun hält es locker eine bis zwei Wochen durch. Vielleicht hast du also auch diese vorherige Androidversion drauf, die den Verbrauch so heftig anzeigte.

Weitere Möglichkeit: Verschmutzung im Gerät, die für Kriechströme sorgt. Diese kann sowohl am Batterieanschluss als auch weiter drin vorliegen.

Ich habe grade nach geschaut, dass ich diese version bereits habe. Was nun ? Da hab ich keine andere möglichkeit als neuen akku zu kaufen oder?

0
@cokeli3

Neben einer Reinigung, um Kriechströme auszuschließen, scheint das deine einzige Möglichkeit zu sein. Du hast ja schon geschaut, ob irgend eine Applikation den Strom zieht. Als unwahrscheinliche Möglichkeit könnte natürlich auch das Display defekt sein und immer Energie verbrauchen.

Vielleicht wäre es ratsam, mit dem Verkäufer vor dem Kauf des Akkus zu vereinbaren, dass der neue Akku vor dem Kauf zwei Minuten im Gerät beobachtet wird, denn wenn er das gleiche Entladeverhalten an den Tag legt wie der jetzige, dann ist ein Kauf nur rausgeschmissenes Geld und es ist dann wahrscheinlicher, dass es nicht am Akku liegt.

Solche Vereinbarungen können von Händlern akzeptiert werden, falls sie keine Schweine oder Angestellte ohne Verantwortungsgefühl sind.

0
@priesterlein

Hmm okay. Werde ich machen. Danke

P.S. Ich habe noch garantie auf mein smartphone, meinst du Sie können mir denn kaufpreis vom neuen akku erstatten?

0

Gib doch mal beim playstore "task Manager ein" bei mir war der akku auch immer sofort leer, seit ich den task Manager habe, ist es beser geworden.

Hey,

klingt nach einem defekten Akku! Nach einem Jahr Nutzung ist das sehr naheliegend - Akkus sind halt Verschleißteile... falls du noch Garantie hast würde ich das Galaxy Note einschicken, dann hast du keine weiteren Kosten - ansonsten solltest du dir einen Akku kaufen (bei Ebay bzw. Amazon sind sie billiger als im Fachmarkt!) und ihn austauschen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Werde ich machen danke

0

Der Akku wird wohl defekt sein. Neuen kaufen und gut ist!

Akku ist hin. Passiert halt bei billigen Samsung-Akkus.

Was möchtest Du wissen?