Katastrophales Beziehungsende nach 6 Jahren (erste Beziehung) wie damit umgehen?

6 Antworten

Oh.... eines brennt mir sehr auf der Seele, in Deiner frage: Es klingt sehr berauchend. Er meinte auch, wenn wir zusammen bleiben, müsste ich ihm monatlich 150 Euro überweisen, was für ein Verführerisches Angebot, das geht über, Deine Menschlichkeit man ist doch nicht beim Tierhandel wo man sich fühlt als ist man nur noch wegen des geldes zu haben, welch ein Egoistischer Mensch. Finde neue Wege in denen du richtig geliebt wirst, zum glück ist dein Leben noch zu Leben und es gibt noch viele Menschen die es wertschätzen. Auch Dein Weg wird noch mit roten Rosen ohne Dornen kommen wünsche Dir viel Glück auf allen Deinen Wegen

Dasist eine fiese und feige art sich zu trennen. Ich nehme stark an, dass ihr schon sehr lange große beziehungsprobleme habt. Ihn 100 mal anzurufen zeigt mir such, sie stark du geklammert hast und wie stark du dich reinsteigern kannst. Das ist kein normales verhalten, auch in dieser situation nicht.

Ihr habt euch in sehr unterschiedliche richtungen entwickelt und wollt unterschiedliche wege einschlagen. Das ist nicht ungewöhnlich, vor allem in diesem alter.

Könnte man sagen, die Trennung liegt an mir weil ich immer geklammert habe? Das Klammern war aber nur dann wenn er sich nicht gemelder hat oder kalt war. Sonst hat er mehr geklammert. Und lange hatten wir Beziehungsprobleme ja.. denkst du er könnte mich trotz dessen vermissen?

0
@Ksenar

Ach da spielt die schuldfrage keine rolle. Ihr wollt nun mal unterschiedliche dinge im leben und so kam es zum ende der beziehung. Nein, ehrlich gesagt denke ich das nicht. Der genießt nun die zeit mit der neuen freundin. Scheint ja auch sehr schnell gegangen zu sein bei den beiden und ihr hattet schon lange probleme. Tut mir leid.

0

Hallo,

ich sehe die Sache so:

Du schreibst: "Irgentwann wollte ich studieren und mein Leben wurde ernst" das klingt sehr glaubwürdig und entspricht der Realität. Du möchtest weiter kommen im Leben. Du hast ein Ziel - verfolge es. Dein Freund geht in die andere Richtung. Richtung Ghetto. Das passt nicht zusammen.

Ihr habt 6 Jahre nicht zusammen gelebt, sondern ihr habt euch 6 Jahre nur beschnuppert. 6 Jahre mehr oder weniger nette Stunden erlebt.

Du bist jetzt, nachdem Schluss ist, Gefühlsmäßig in Panik. Gedanken und Gefühle drehen sich im Kreis. Ist fast normal.

Tipp:

Für dich ist es jetzt wichtig, eine Ende zufinden. (Wie einfach sowas klingt) Kein Anruf keine SMS mehr (niemehr)! Keine Beobachtung und Verfolgung in den sozialen Netzwerken!

Lass dich nicht von solchen Machoangeboten wie "Er meinte auch, wenn wir zusammen bleiben, müsste ich ihm monatlich 150 Euro überweisen" erpressen.

Er sollte sein Leben eigenständig und legal finanzieren oder weiterhin bei Mama wohnen.

Stürtze dich voll und ganz auf dein Studium, es lenkt dich ab, hilft dir über die Trauer hinweg. Neue und wesentlich interessantere Bekantschaften warten auf dich.

L.G.

So ähnlich sehe ich das auch. Er paßt nicht (mehr) zu dir und schadet dir offenbar jetzt. Daß er Geld von dir will, da er dich für abhängig hält, sollte dich aufrütteln.

1

er macht schluss hat aber noch Gefühle? :(

Also mein Feund (16) ich (14) sind ein halbes Jahr zusammen die Beziehung lief bis auf manchmal kleine streiteeinen total gut. Wir hatten auch schon 2 mal für ein Tag schluss aber dann kam er immer wieder an und sagte das er nicht ohne mich kann ich hab ihn immer wieder verziehn, doch dann sagte er das die gefühle nicht mehr so sind wie vorher. Er suchte oft rat bei sein cousin und wollte dan die beziehung weiter führen es ging auch lange gut. Vorgestern hab ich bei ihm geschlafen am abend waren wir noch unterwegs und haben was unternommen hatten ein tollen Tag, doch am nächsten Morgen sagte er das er die Beziehung nicht mehr weiter führen kann er hat angst mir nicht die Gefühle geben zu können die ich brauche doch das tut er, er zeigt mir einfach jeden tag mehr das ich das einzige Mädchen für ihn bin. Seid dem schreiben wir und jetzt meint er das es ihm schwer fällt mich gehn zu lassen und er sich Dienstag mit mir treffen will. Klar will ich mich mit ihm treffen doch er hat mir weh getan und ich hab einfach angst das er mich nicht mehr liebt . Das hab ich ihm auch am Handy gesagt er darauf sagte das er noch Gefühle hat nur die Gefühle komisch sind.. Liebt er mich noch ? ist das nur eine Phase ? :( danke im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Soll ich noch mit ihr weiter schreiben?

Hey Leute (m15),

Ich schreibe schon seit längerer Zeit mit einem Mädchen. Sie schrieb mir, dass sie mich liebt und so und wir haben uns auch allgemein immer so voll süße Nachrichten geschickt.

Wir haben uns auch schon 3 mal getroffen und sie meinte auch das sie wirklich Gefühle für mich entwickelt hat.

Jetzt zu meinem Problem: Seit einigen Tagen merkte ich, dass sie nur wenige Wörter mit mir schreibt und ihre Nachrichten auch nicht mehr so ausführlich und süß sind. Ich fragte sie ob alles in Ordnung sei. Sie meinte immer nur mir gehts gerade nur schlecht. Heute hat sie mir geschrieben, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und das sie sich nicht mehr Sicher ist ob sie sich mit mir treffen will.

Ich schätze mal, dass da ein anderer Typ im Spiel ist, da sie ihre Gefühle für mich verdammt schnell verloren hat und sie auch mit anderen Gutaussehenden Jungs zu tun hat.

Meine Frage lautet deshalb: Soll ich sie vergessen oder gibt es noch Hoffnung, dass ich sie für mich Gewinnen kann?

Wie seht ihr das vielen Dank für eure Antworten.

Lg

...zur Frage

meine freundin will ihren ex treffen

Hi, ich bin jetzt seit fast 4 monaten mit meiner freundin zusammen und sie hatte eine vorherige beziehung die 2 jahre ging. Am anfang meinte sie immer dass sie nichts mehr von ihm wissen will und jetzt aufeinmal ist sie wieder mit ihm befreundet und möchte sich mit ihm treffen. Nur ich bin sehr schnell eifersüchtig aber das ist nicht das problem.Ich habe angst dass sie wieder gefühle für ihn bekommt wenn sie sich treffen umarmen reden und so. und ich denke mal das dass nicht dass erste mal so wäre dass dann wieder gefühle für den anderen hochkommen.

Was könnte ich jetzt am besten machen soll ich sie mit ihm treffen lassen aber ich denke daran werde ich sowieso nichts machen können oder was meint ihr was ich machen sollte,ich kann aufjedenfall nicht daheim sitzen und nichts machen da steiger ich mich nur mehr hinein.

...zur Frage

Mein ex hat mich geküsst und sagt er will keine beziehung doch er verhält sich immer so süß wenn wir uns treffen wie soll ich das verstehen?

...zur Frage

Mädchen findet Beziehung mit mir zu riskant?

Ich weiß, dass sie mal für mich Gefühle hatte und als ich sie jetzt (ca.9 Monate nach letztem sehen) gefragt hab ob sie und ich uns mal treffen wollen, lehnte sie ab. Sie begründete es damit, dass eine Beziehung mit jemandem wie mir zu "riskant" wäre und es wie "ein Spiel mit dem Feuer" ist.

Ich habe sie damals in der Psychatrie kennengelernt und wir waren beide dort, weil wir Depressionen haben. Ich habe dazu aber noch leichte schizophrenie und borderliner-syndrom.

Wieso denkt sie, eine Beziehung mit mir wäre zu riskant? Ich liebe sie über alles....

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Mann der keine Beziehung will in eine Beziehung?

okay die Frage kommt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht weiter. Ich mag einen Mann sehr gerne - er hat auch letztes Wochenende bei mir übernachtet und meine Eltern dabei kennen gelernt wo er später sagte dass er meine Familie echt gern hat - jedoch meinte er zu mir, dass er keine Beziehungen will. Er trifft auch jedes Wochenende ein anderes Mädchen. Wir schreiben oft und skypen auch unter der Woche abends, jedoch seit dem treffen immer weniger. Ich weiß nicht was ich für ihn bin oder wie ich bei ihm stehe und ob ich vielleicht doch ihn irgendwie um den finger in eine Beziehung wickeln kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?