Katapult Wurfweite verstellen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man konnte den Arm des Onagers (Fachwort für "Katapult mit Torsionsantrieb) einmal zusätzlich umdrehen. Dies war allerdings aufwendig und umstädlich. Leichte veränderungen konnte man durch die Veränderung der Spannweite erziehlen, wie bereits gesagt wurde.

Am warscheinlichsten ist es jedoch das der gesammte Onager bewegt wurde solange es nur um kurze Unterschiede ging

Ich schätze das Geschossgewicht wurde nicht sonderlich verändert, auch wenn dies theoretisch möglich wäre.

Das Kissen, welches den Wurfarm gestopt hat wurde warscheinlich nicht bewegt.

Die Änderung der Reichweite während des Kampfes war aber warscheinlich nicht nötig, da Onager voralem gegen befestigte Bauwerke eingesetzt wurden.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man konnte es mehr oder weniger fest spannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?