Katapult Wurfweite verstellen

Onager - (Nager, Katapult, Torsionsantrieb)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man konnte den Arm des Onagers (Fachwort für "Katapult mit Torsionsantrieb) einmal zusätzlich umdrehen. Dies war allerdings aufwendig und umstädlich. Leichte veränderungen konnte man durch die Veränderung der Spannweite erziehlen, wie bereits gesagt wurde.

Am warscheinlichsten ist es jedoch das der gesammte Onager bewegt wurde solange es nur um kurze Unterschiede ging

Ich schätze das Geschossgewicht wurde nicht sonderlich verändert, auch wenn dies theoretisch möglich wäre.

Das Kissen, welches den Wurfarm gestopt hat wurde warscheinlich nicht bewegt.

Die Änderung der Reichweite während des Kampfes war aber warscheinlich nicht nötig, da Onager voralem gegen befestigte Bauwerke eingesetzt wurden.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiterhelfen!

man konnte es mehr oder weniger fest spannen

32 Mbit/s bestellt, viel zu wenig kommen an

Also ich habe bei Unitymedia vor recht langer Zeit das jetzt nicht mehr verüfgbare 32 Mbit/s Paket bestellt, kurz darauf wurde bei uns ein Verstärker installiert und uns wurde kostenlos ein neuer Router bereitgestellt. Soweit so gut, der Router ist eigentlich das letzte, nichtmal unser allzugroßes Haus wird vollständig mit Wlan bereitgestellt, der alte Router hat die doppelte Reichweite gehabt, obwohl die selbe versprochen wurde. Naja aufjedenfall hat bisher alles super geklappt, hatte meistens trotz Wlan 3 - 4 von 5 Balken in meinem Zimmer und eigentlich auch durchgehend 1,5 - 2,5 MB/s, womit ich echt gut leben konnte, doch seit kurzer Zeit, bekomme ich teilweise nur 50 - 100 KB/s rein, was bei dem was ich täglich so runterlade das letzte ist. Im Internet lässt sich auch nichts über Probleme bei Unitymedia finden. Liegt es villeicht daran, dass ich das Akami netsession Interface deinstalliert habe?? Wobei ich davor auch immer min. 1MB/s hatte. Auch wenn ich jetzt direkt vor dem Router sitze und perfekte 5 von 5 Balken habe, bekomme ich nicht mehr als 200 KB/s rein.. Liegt es vllt an meinem Laptop?

Oder was kann ich vllt dagegen tuen?

...zur Frage

Scheibe Nicht richtig eingebaut?

Hallo,
Ich fahre einen BMW E46, diesen habe ich mit einem kleinen Steinschlag in der Scheibe gekauft. Die Scheibe habe ich bei BMW Austauschen lassen über die Versicherung natürlich, nachdem ich den Wagen abgeholt habe ist mir direkt ein Pfeifen aufgefallen.
Umso schneller ich gefahren bin umso lauter das Pfeifen von der Scheibe.
Jetzt bin ich wieder zu BMW gefahren damit sie sich das Anschauen, sie haben den Wagen angenommen und haben gesagt sie Bauen die Scheibe ein und aus. Jetzt hole ich den Wagen ab, bekomme keine Unterlagen über das was gemacht wurde und das Problem konnte auch nicht behoben werden.
Zudem wird mir der Wagen mit einer Restreichweite von 25 km Übergeben, der Tank hatte bei Abgabe noch eine Reichweite von deutlich über 150 km. Aber das nur am Rande... hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bezüglich der Scheibe? Meine Vermutung ist ja das die nicht mal was gemacht haben.
Danke Vorab!

...zur Frage

Gewinnverteilung bei einer GbR verändern?

Hallo,

mal angenommen eine GbR, bestehend aus 2 Gesellschafter, hatte in der Vergangenheit eine 50:50 Gewinnverteilung. Wenn man nun im Gesellschaftvertrag fixiert das eine andere Verteilung im laufenden Geschäftsjahr vereinbart wurde (zB 62:38) , diesen Vertrag bei der nächsten Gewerbsteuererklärung ans FA schickt (damit die Wissen wie sich der Gewinn auf die einzelnen Personen aufteilt) , muss man diese Änderung ggü dem Finanzamt begründen oder ist es denen egal?

...zur Frage

Laptop Bildschirm dunkel und nicht verstellbar?

Hallo ich habe einen lenovo Laptop z500. Ich habe dann ein update auf Windows 10 gemacht. Dann wollte ich dir Heiligkeit verändern, als ich auf die taste gedrückt habe wurde der Bildschirm dunkel und ließ sich nicht mehr verstellen! Hoffe jemand kann mir helfen!

Danke schonmal

...zur Frage

Hatte die britische Luftwaffe im WK II Flugplätze in Deutschland?

Hallo, ich habe ich eine Frage zur Treibstoffversorgung alliierter Jagdflugzeuge, die in Süddeutschland und Österreich an Luftkämpfen beteiigt waren:

Ein Freund von mir erinnert sich an ein Spitfire-Wrack, welches noch lange nach Kriegsende an unzugänglicher Stelle in den Felsen in der Nähe von Innsbruck herumlag, bevor es entsorgt wurde. Laut Wikipedia hat eine Spitfire eine Reichweite von 1500 km. Das Flugzeug konnte sich also maximal 750 km von einem britischen Flugplatz entfernen damit es diesen wieder erreichte. Die kürzeste Entfernung (Luftinie) München - London ist jedoch 918 km. Von Innsbruck ist es sogar noch weiter nach London zu fliegen. Wie konnten die kleinen Flieger so weit fliegen und ohne Unterbrechung wieder nach England zurückkehren? Hatten die Briten Flugplätze in Deutschland (unvorstellbar)????

Danke schon mal ....

...zur Frage

Unheimliche Person in der Bahn nachts

Hallo zusammen,

vor kurzem musste ich wieder notgedrungen mit der Straßenbahn fahren und es war 2 Uhr nachts. Bereits seitdem ich auf die Bahn gewartet habe wurde ich (Weiblich Anfang 20) von einem eher Zwielichtigem Herren angestarrt.

Nachdem das starren in der Bahn nicht aufhörte bin ich weiter nach vorne gelaufen in der Hoffnung, das er nicht sieht wo ich aussteige. Was dann auch zum Glück gut ging.

Kennt ihr solche Situationen ? Wie macht ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?