Katana-Rückenscheide 2-fach? Wie nennt man das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun habe ich keine Ahnung, wie man das/die nennt.

So weit ich das weiß entweder LARP oder Fantasy.

Ist nicht böse gemeint, aber das Tragen von Schwertern auf dem Rücken ist eine zeitgenössische Erfindung, die nichts mit dem zu tun hat, wie Schwerter real getragen wurden. Wenn du ein Schwert dabei hast dann gibt es eigentlich nur 1 von 2 Möglichkeiten:

  • Du transportierst es: Dann ist es normalerweise in einer Truhe, auf einem Wagen, heutzutage vielleicht im Kofferraum etc. Du hast das Ding eben dabei, brauchst es aber nicht wirklich.

  • Du führst es: Dann ist das Schwert griffbereit an deinem Körper. Und das bedeutet im Regelfall, dass es an deiner Hüfte ist. Ein Schwert (oder auch Katana) in einer Rückenscheide á la "Blade" ist praktisch nur sehr schwer (wenn überhaupt) zu ziehen und wegstecken kannst du es gar nicht mehr.

Du findest deswegen nicht "Echtes" zu solchen Rückengehängen, weil es die in Wirklichkeit und außerhalb von Fantasy oder Anime nie gegeben hat.

Was möchtest Du wissen?