Katana mitführen als Minderjähriger?

5 Antworten

In einem verschlossenen Behältnis kein Problem - Wenn Du 18 wärst...

Denn eine Katana ist eine Waffe und somit der Umgang unter 18 Jahren verboten!

Erwischen sie dich damit, bekommen deine Eltern richtig einem mit, weil  sie einen Minderjährigen  Zugang zu einer Waffe ermöglicht haben. Du reisst also deinen Eltern da mit rein, falls dir das nicht bewusst ist!

Kurz und bündig zu deiner Frage: NEIN

Wenn dein Katana zweifelsfrei als Geschenk verpackt ist (in Karton o.ä.), wird wohl keiner was sagen.

Ich wickle meinen Baseballschläger auch immer in Geschenkpapier ein wenn ich auf Tour gehe

Darfst du wenn du es in einem Verschlossenen behältnis mit dir führst.
Da niemand weiß was drin ist wird dich auch niemand prüfen.

Darf man auch nicht solange du nicht auffällig wirst

Nur weil es niemand sieht wird es nicht legal.

2

Darf man auch nicht solange du nicht auffällig wirst

Jetzt wirds aber immer ulkiger - Wenn ich bei einer Personenkontrolle von den Beamten im Rahmen der Eigensicherung routinemäßig gefragt werde, ob ich was "gefährliches " oder "verletzendes" dabei habe, dann soll ich lügen?

Und hoffen, sie wollen nicht da reinsehen?

Toller Tipp!

2

Was möchtest Du wissen?