Katana aus Styrodur basteln - geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Gamescom mittlerweile schon angebrochen ist,hoffe ich dir immernoch helfen zu können.Statt Styrodur oder Holz könntest du Hobbycolor verwenden.Das ist eine Art weiches Plastik,das man mit Hilfe von Wärme dauerhaft verformen kann,es ist außerdem weich genug,um mit einem Messer bearbeitet werden zu können.Das Zeug ähnelt Kydex (hast du vielleicht schon einmal gehört ?) und ist in verschiedenen Farben und Abmessungen bei,ich glaube Obi Baumärkten,zu erhalten.Der Quadratmeter kostet glaube ich um die 10 Euro,deshalb lassen sich kleine Fehlschläge am Anfang auch gut verkraften.

Danke! Ich habe mir jetzt letztendlich die Katanas doch gekauft, aber dein Vorschlag hört sich echt gut an, und ich glaube, ich werde das auf jedenfall nochmal verwenden können, für die nächste Gamescom, für andere cosplays. Danke :D

0
@careetynXx

Ich hab mich auch noch mal erkundigt,das Zeug das ich mein heißt Gutta Hobbycolor,ist keine Farbe,und in den meisten Obi Filialen erhältlich.

0

hey ^^ ich würd es nicht machen ^^ ich habe nämlich auch ein schwert aus syrodur gemacht was rellatif lang und dünn ist und es kommt mir schon sehr unstabiel vor.. die klinge würde mit sicherheit ab brechen wenn du nicht aufpasst... und vermacken tut das ganze auch -_-' in ein katana kannst du auch keinen stock zur stabilisation einlassen... ich würds dir nicht empfehlen ..

andere möglichkeiten: -ben (also da von dem seinem kanal) hat ja auch eine anlaitung gemacht wie man ein katana aus holz macht ^^

-ein bokken als Grundgerüst nehmen (also ein holz schwert zum trainieren) die sind auch garnicht so teuer du musst nur suchen ^^ http://www.amazon.de/S-B-J-Sportland-de-Bokken-Roteiche/dp/B001FMYVLQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1344345719&sr=8-5

Danke dir :) Aber aus Holz darf ich die Katana nicht machen :S Ich will sie zur Gamescom mitnhemen, und Waffen aus Holz oder anderen harten Materialien sind nicht erlaubt :(( Sonst wäre das auch gleich mein nächster Gedanke gewesen :S

0

Was möchtest Du wissen?