Katalysator Problem beim Auto, wie weit komme ich noch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider sehe ich kein Bild. Handelt es sich um die Motor-Leuchte, hauptsächlich bedeutet die dass die Abgase nicht in Ordnung sind.

Hast Du evtl einen Diesel und eine Leuchte extra für den Partikelfilter?

Bei der Werkstatt sollen die mal auslesen was genau das Problem ist. Gewöhnlich kann man noch ziemlich lange fahren wenn die Leuchte brennt (wie in BigBangTheory bei Penny, das ist durchaus real), allerdings sollte man genau wissen warum sie brennt. Es gibt auch Probleme mit denen man nicht mehr lange fahren sollte.

poeny 02.07.2017, 17:15

Mh, komisch hatte eigentlich eins hochgeladen, aber naja. Die leuchtet sieht aus wie so ein Wasserhahn. Ist ein Benziner. 

Danke für die Antwort 

0

Da ist kein Bild.

Wenn es aber wirklich der Kat bzw. die Lambdasonde ist, kannst du mit dem Auto ruhig weiter fahren. Ist dann zwar nicht ganz so toll für die Umwelt oder das Gemisch stimmt nicht mehr wirklich aber kaputt gehen tut da nichts.

Das schlimmst was mir jetzt einfallen würde ist, wenn die LSonde einen falschen Wert liefert und das Steuergerät ein komplett abgefahrenes Mischungsverhältnis ausgibt. Dann würde der Motor absaufen oder verhungern, je nach dem. Sollte aber eigentlich nicht passieren.

poeny 02.07.2017, 17:16

Danke für die Antwort, hatte eigentlich ein Bild mit hochgeladen, aber naja.

0

Was möchtest Du wissen?