KAT 4 mit Pyroschein zünden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Bescheinigung für F4 Feuerwerk ist mit ganz vielen Auflagen und finanziellen Bedingungen verbunden. Zudem glaube ich, das du vom Feuerwerk bzw den Produkten einiger Firmen keine Ahnung hast, sonst hättest du zumindest Lesli nicht als langweiligen Kram betitelt. Ich muss da nur auf die Camuro Castle verweisen.....und das ist nicht mal die größte F2 von denen. Ebenso gibt es richtig geile F2 von Blackboxx, Gaoo, Toschpyro-label und Co. Da können mir gerne Shells gestohlen bleiben. Was für dich mit Sicherheit interessanter wäre, ist der F3-Schein. Mit denen kannst z.B. Zink 905, BKS-Böller oder größere Batterien zünden. Doch auch da sollte man Vergleiche anstellen. ich musste häufig feststellen das F3-Batterie teurer aber auch teilweise schlechter als manch F2 Batterie ist. Der F3 ist auf jedenfall rendabel.....soll so 100€ kosten und erfordert keine Schulung, allerdings kleinere Auflagen. Von F4 rate ich auf Grund der Auflagen und dem finanziellen Aspekt ab. Ich würde sowieso mal abwarten was sich in den nächsten Jahren noch so tut, immerhin bist du erst 14 und soweit ich weiß muss man 21 Jahre alt sein......

TollerMensch123 25.02.2017, 10:42

Darf man mit dem f3 Schein dann Zink Kreisel-,Bodenblitz oder die 911 zünden?

0
kaufi 25.02.2017, 10:53
@TollerMensch123

Du darfst zwar Raketen bis 200g NEM zünden, aber der beinhaltete Knallsatz ist an irgendwelche Bestimmungen gebunden. Die Zink 911 hat glaub so um die 160g, dennoch wird sie unter Kat 4 angeboten. Keine Ahnung ob das veraltet ist oder ob der beinhaltete Knallsatz die Bestimmungen nicht erfüllt. Das müsste man sich wirklich beim Hersteller informieren. Blitzknallkörper dürfen bei F3 nur aus 10 g Nitrat-Metallknallsatz oder 5 g Perchlorat-Metallknallsatz bestehen, also Fallen die KBs leider auch weg. Dennoch lohnt es sich für diese nicht gerade billigen Zink-Sachen nicht den F4 zu machen......ist aber nur meine Meinung ! Ich denke es wird sich in den nächsten Jahren noch sehr viel ändern bzgl F3-Produkten, dann wirst sicherlich auch ohne Zink und Kat 4 an ähnliche Raketen legal dran kommen.

Kannst ja mal unter Kat 3 schauen:


http://www.feuerwerk.net/wiki/Kategorie

0
TollerMensch123 25.02.2017, 13:33

Und zu welcher Kategorie zählen die Kugelbomben?Muss ja nicht gleich ne 8" sein

0
kaufi 26.02.2017, 09:44
@TollerMensch123

F4, aber selbst wenn du den Schein hättest, dürftest du die Teile nicht überall zünden, müsstest ein Lager vorweisen (mit sehr üblen Auflagen verbunden), bräuchtest eventuell zum Abholen den ADR-Schein und und und. Hier wird dir alles beantwortet: http://www.feuerwerk-forum.de Darfst dort natürlich nicht mit "Polen"-Böller und so Zeug kommen.......so einige Spießer reagieren ziemlich empfindlich drauf ;-)

0

Was möchtest Du wissen?