Kastrierter Kater oder weibliche Katze (äußeres Erscheinungsmerkmal)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da mußt du näher ran. Im Dunkeln siehst du das nicht.

Meisten ist ein leerer Hodensack zu fühlen. Die Harnöffnung ist nicht direkt unter dem After, da sind 2-3cm Platz dawzischen. Bei weibchen sind beide Öffnungen direkt untereinander. Beim Kastraten sieht es aus, wie bei einem potenten Kater, nur dass der Hodensack leer ist, oder dass da quasi nichts ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinMohrle
08.02.2017, 01:30

Danke für die Antwort, Bitterkraut. Die Katze, die ich meine, kommt leider nur nachts. Am Tag ist sie wie vom Erdboden verschluckt.

Ich gehe mal stark davon aus, daß sie ein Streuner ist, weil sie auf einmal 400 gr. Nassfutter verputzt. Nachbars Katzen schleichen auch durch meinen Garten, aber die interessieren sich wenig für mein Futter - sie sind ja satt.

0

Das Geschlecht kann man am Hinterteil erkennen.

Du schreibst du hoffst das es deine nächste Katze wird. Man darf Katzen nicht einfach behalten. Findet man eine Katze ist man verpflichtet den Fund zu melden. Tut man es nicht wäre es schlicht und ergreifend Diebstahl. Es könnte ja sein das die Katze irgendwo entlaufen ist.

Kommentar von MeinMohrle
08.02.2017, 16:36

Ich will sie doch nicht einfach "behalten". Katzen sind frei, sie gehen hin, wohin sie wollen.

Sie kommt schon seit vier Monaten regelmäßig, offensichtlich weil sie keiner füttert.

Menschenkontakt scheint sie nicht gewohnt zu sein, da sie scheu ist und umherschleicht wie eine wilde Katze. Katzen, die ein Zuhause haben, verhalten sich anders.

Die vermissten Katzen (Anzeigen) gehe ich regelmäßig durch. 

Ich kann doch nicht jede Katze, die ich nicht zuordnen kann, als Fundtier melden. Was meinst du, wieviel Katzen ich jeden Tag sehe !

0

Hallo- das ist einfach zu erkannten... Kastrierte Kater haben so einen ,,hängen bauch,, so eine wie viel zu lange ...ausgedehnte haut unter bei gehen ist zu sehen...tut mir leid für mein schlechten deutsch, aber wollte hilfen und vielleicht hast du mich auch verstanden...?!? Vielleicht...Danke und grussi 🐱

Kommentar von MeinMohrle
08.02.2017, 00:57

Vielen Dank, Asperergia, ich habe dich sehr gut verstanden.

Du mußt dich nicht entschuldigen für dein Deutsch, ist schon okay.

Und danke für die hilfreiche Antwort.

1
Kommentar von Bitterkraut
08.02.2017, 01:00

nicht alle kastrierten Kater haben so eine Bauchwamme. Meiner hat das nicht. Und auch andere Kastraten, die ich kenne, haben keinen Hängbauch,

3

Im dunkeln schwer.Kastrierter Kater hat nur ein A.... Loch.

Katze hat auch die Vagina hinten.

Kommentar von MeinMohrle
08.02.2017, 01:05

Da komme ich leider nicht heran. Sie ist scheu.

1
Kommentar von Bitterkraut
08.02.2017, 01:05

Ein Kater hat auch einen Penis und eine Harnröhre nebst Öffnung. 

2

Was möchtest Du wissen?