Kastrierter Kater oder weibliche Katze (äußeres Erscheinungsmerkmal)?

6 Antworten

Da mußt du näher ran. Im Dunkeln siehst du das nicht.

Meisten ist ein leerer Hodensack zu fühlen. Die Harnöffnung ist nicht direkt unter dem After, da sind 2-3cm Platz dawzischen. Bei weibchen sind beide Öffnungen direkt untereinander. Beim Kastraten sieht es aus, wie bei einem potenten Kater, nur dass der Hodensack leer ist, oder dass da quasi nichts ist. 

13

Danke für die Antwort, Bitterkraut. Die Katze, die ich meine, kommt leider nur nachts. Am Tag ist sie wie vom Erdboden verschluckt.

Ich gehe mal stark davon aus, daß sie ein Streuner ist, weil sie auf einmal 400 gr. Nassfutter verputzt. Nachbars Katzen schleichen auch durch meinen Garten, aber die interessieren sich wenig für mein Futter - sie sind ja satt.

0

Das Geschlecht kann man am Hinterteil erkennen.

Du schreibst du hoffst das es deine nächste Katze wird. Man darf Katzen nicht einfach behalten. Findet man eine Katze ist man verpflichtet den Fund zu melden. Tut man es nicht wäre es schlicht und ergreifend Diebstahl. Es könnte ja sein das die Katze irgendwo entlaufen ist.

13

Ich will sie doch nicht einfach "behalten". Katzen sind frei, sie gehen hin, wohin sie wollen.

Sie kommt schon seit vier Monaten regelmäßig, offensichtlich weil sie keiner füttert.

  Menschenkontakt scheint sie nicht gewohnt zu sein, da sie scheu ist und umherschleicht wie eine wilde Katze. Katzen, die ein Zuhause haben, verhalten sich anders.

Die vermissten Katzen (Anzeigen) gehe ich regelmäßig durch. 

Ich kann doch nicht jede Katze, die ich nicht zuordnen kann, als Fundtier melden. Was meinst du, wieviel Katzen ich jeden Tag sehe !

0

Hallo- das ist einfach zu erkannten... Kastrierte Kater haben so einen ,,hängen bauch,, so eine wie viel zu lange ...ausgedehnte haut unter bei gehen ist zu sehen...tut mir leid für mein schlechten deutsch, aber wollte hilfen und vielleicht hast du mich auch verstanden...?!? Vielleicht...Danke und grussi 🐱

13

Vielen Dank, Asperergia, ich habe dich sehr gut verstanden.

Du mußt dich nicht entschuldigen für dein Deutsch, ist schon okay.

Und danke für die hilfreiche Antwort.

1
62

nicht alle kastrierten Kater haben so eine Bauchwamme. Meiner hat das nicht. Und auch andere Kastraten, die ich kenne, haben keinen Hängbauch,

3
18
@Bitterkraut

....vielleicht weil sie zu fett sind und das fett bauchlein braucht mehr Platz in katzen haut...und wird dadurch nicht so sehr gedehnt.... Aber alle kastrierten kater haben fresssucht...die Alle lieben mizis fressen soooooo liebend gerne und fast ohne pause....🙀😺😸...das stimmt schon jo!!! Grussi

0
41
@Asperergia

Also mein Stinkemops frisst nicht viel, hat zwar ein ganz kleines Hängebäuchlein aber an sich ist er schlank und hat sogar ne schöne Taille :)
Das Deutsche Masteichhörnchen meines besten Kumpels frisst auch nicht übermäßig viel, trotzdem ist er fast kugelförmig - alles Plüsch, irgendwo steckt aber vielleicht sogar ein Kater drin^^

1
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?