kastrierter kater markiert bei nachbarn in der wohnung

2 Antworten

Ist der erst kürzlich kastriert worden? Normal tun die sowas dann nicht mehr..........ist ja mit ein Grund, warum man das tut. Wenn es erst gerade passiert ist, solltest Du ihn eh 2 - 3 Monate nicht rauslassen, weil er immer noch den Instinkt hat und oftmals rennen die blindlings über die Straße und werden überfahren, was ich NOCH schlimmer finde.

er ist 4 jahre alt und zum frühstmöglichen zeitpunkt kastriert worden. die probleme haben erst letztes jahr begonnen.

0

Fremder unkastrierter Kater kommt durch die Klappe und markiert in unserer Wohnng! Hilfe!

Hallo liebe Community,

wir haben selbst einen kastrierten Kater, dem wir eine Katzenklappe in die Hintertür eingebaut haben, dass er rein und raus kann wann er will.

Als ich vor ein paar Tagen in den Abstellraum bin, in den die Klappe führt, dacht ich, ich muss rückwärts wieder raus! Ein fremder Kater, offensichtlich unkastriert war reingekommen und hat fröhlich in unserer Wohnung markiert. Wer das schon mal gerochen hat, kann sich vorstellen, dass mich nun ein Anflug von leichter Panik überkommt, wenn ich mir vorstelle, dass er mal unser Sofa oder andere nicht waschbare Gegenstände markiert!

Heute ist es nun zum 2. mal passiert, als wir nicht zu Hause waren. Jetzt muss was passieren.

Er kommt im übrigen nicht, um sich hier durchzufressen, er kommt nur rein, markiert und geht wieder! Leider konnten wir ihn noch nie auf frischer Tat ertappen, sonst hätte ich ihm mal einen ordentlichen Schrecken eingejagt, in der Hoffnung, dass er es dann sein lässt.

Die Katzenklappe wieder auszubauen kommt leider nicht in Frage, wir möchten unserem Kater diese Freiheit nicht nehmen.

Wir hatten uns über eine Katzenklappe informiert, die nur Katzen mit Mikrochip einlässt, aber die scheinen noch nicht ausgereift und in Rezessionen kann man lesen, dass sich Katzen ihren Schwanz eingeklemmt haben. Katzenklappen die auf ein Magnethalsband reagieren, finden wir auch nicht so optimal, nicht dass er mit dem Halsband mal wo hängenbleibt.

Habt ihr eine Idee was wir noch tun könnten?

Wir wissen übrigens nicht wem er gehört, haben schon überall rumgefragt, scheint ein Streuner zu sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?