kastrieren oder nicht (pferd)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht unbedingt. Wenn die beiden als Paar gut zusammen auf der Weide sein können, kannst du ihn lassen. Meist lässt man Hengste ja kastrieren, weil das sonst mit der Weide nicht klappt. Du musst gucken: wie geht es der Stute. Wenn er sie quasi zu Tode nervt und beide immer dünner werden, dann wird es Zeit. Bei uns läuft der Fjordhengst ( natürlich gehört ) auch ganz entspannt mit den Damen und den Fohlen auf der Wiese und er geht sogar los und spielt mit den Kleinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowrseFanAnna
11.02.2016, 13:28

sie verhalten sich ganz okay aber manchmal wenn meine stute rossig ist (nicht immer) tritt sie

0
Kommentar von FantaFanta76
11.02.2016, 14:50

So lange das normales Abwehrverhalten ist und sie ihn nur Bescheid geben möchte, dass sie nicht gedeckt werden möchte, dann ist alles ok.

0

Was möchtest Du wissen?