Kastration von einem Rüden!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi du,

hier können dir sicher viele sagen, wie teuer die Kastration ihres Rüden war, aber es kann dir keiner sagen, was dein Tierarzt verlangt.

Der Preis einer Kastration ist abhängig von Art des vorgehens (werden nur die Hoden entfernt oder auch die Hodensäcke dazu), der Art der Narkose, dem Ort und dem dadurch entstehenden Preisniveau der Gegend.

Ein Tierarzt ist verpflichtet für seine Tätigkeiten mindestens den einfachen Satz der in der Gebührenordnung für Tierärzte (kurz GOT) hinterlegten Preise + MwSt. zu berechnen. Er hat aber die Möglichkeit bis zum dreifachen Satz hochzugehen, wenn er in einer sehr exklusiven und teuren Gegend wohnt, sehr qualifiziert ist, oder oder oder.

Daher ist es am besten, dass du bei deinem Tierarzt selbst anfragst bzw. den Tierärzten in der Umgebung und dir sagen lässt, was alles für welchen Preis dabei ist.

wie teuer ungefähr die Kastration von einem Rüden ist ?

jeder Tierarzt hat andere Preise, deswegen nützt es Dir wenig, wenn ich Dir sage wie viel es bei unserem TA kostet.

Eine Alternative wäre der Kastrationschip, damit wäre es keine endgültige Sache!

Lass Dich von Deinem Tierarzt ausführlich beraten.

Hier noch eine Info dazu:

http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/hormon.php

150 bis 400 Euro. Jeh nach Gewicht und Tierarzt

@Antontwiti,

die Kosten für die Kastration eines Rüden hängt stark von der Preisgestaltung bei den unterschiedlichen Tierärzten ab.

Ich schätze, zwischen 150,00 bis 250,00 Euro.

Freundliche Grüße

Delveng

Ich habe für die Kastration (Tumor-OP) und Entfernung dreier Zähne sowie der Nachsorge 283,- Euro gezahlt. Wobei die Zähne teurer waren als die Klö.... also so knapp 200,- kannst du rechnen. (Weiß das noch so genau, weil ich die Rechnung heut weggeworfen habe)

Billiger als von einer Hündin, bei einer Hündin kostet es bei meiner Tierärztin 450€.

Am gescheitesten ist es wenn du den Tierarzt fragst der die Verst... Kastration vornimmt.

Die Preise für die OP sind sehr unterschiedlich, sogar regional verschieden...

Was möchtest Du wissen?