Kastration verbieten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eher das gegenteil wäre der fall. absoltuter Quatsch! Niemand braucht sich auf sowas einzulassen. Schliesslich sind KASTRATIONEN auch unter medizinischer Sicht mitunter unumgänglich!

Das kann er in der Tat, damit man ihn eventuell später zur Zucht einsetzen kann. Kastrieren sollte man sowieso nur, wenn es gesundheitlich notwendig ist (z. B. bei Einhoder) o. wenn man eine unkastrierte Hündin hat.

das problem ist aber, dass er mit kastration ruhiger wäre...und dann hätte sie ihn ja nicht verkaufen müssen oder?

0
@Fish00

Viele Züchter verkaufen die Hunde, damit sie die später, wenn sie für Nachwuchs gesorgt haben, nicht aus dem gewohnten Umfeld reißen müssen - also behalten sie sich mit dem Kaufvertrag das Recht vor, ihn später zur Zucht einzusetzen - eben indem ihr ihn nicht kastrieren dürft. Wenn du das nicht möchtest, warum suchst du dir nicht eine andere Züchterin?

0
@Mellylein

ruhig wird er auch, wenn du ihn gut auslastest. ein kastrierter hund wird schnell fett und träge. das willst du doch nicht, oder?

0

Und beim Gassi trefft ihr keine Hündinnen?????????????? Hab wohl was verpasst...

0

soweit ich verstanden habe, möchtest du deinen hund kastrieren lassen, weil er unruhig ist? wieso glaubst du an dieses märchen? ich kenne viele hunde bei denen das schief gelaufen ist und das gegenteil passierte!! ich kenne die lage bei euch nicht, aber (zum glück) ist das kastrieren ohne medizinischen grund verboten!

Ne wüsst ich nichts von.. Fänd ich auch ziemlich unsinnig,da eien Kastration eigentlich etwas gutes ist,und verhindert das noch mehr Tiere unnötig in Tierheimen landen.

darum gehts der züchterin ja nicht. sie will die kleinen ja verkaufen, aber der hund dreht total durch, wenn die hündin da ist...

0

züchtern sind die tiere im tierheim egal. es geht drum, sich gutes genmaterial zu sichern. ich kenne solche schriftlichen vereinbarungen durchaus, wenn züchter ihre rüden verkaufen. wer kastrieren will, nimmt sich ein anderes tier.

0
@taigafee

Mh....Also ich bin ja generell dafür Tiere zu kastrieren da es besser für beide ist...Wenn sich jemand eienn Hund kauft,aber so oder so nicht züchten will,dann kann er den Hund doch auch kastrieren,macht doch keinen Unterschied oder?

0

Was möchtest Du wissen?