Kastration rammler fragen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beide Kaninchen sind hoffentlich in jeweils getrennte Räume unter gebracht. Die Zibbe lebt ja jetzt während der Quarantänezeit für den Rammler alleine und das ist für Kaninchen immer etwas schwer da es ja keine Einzelgänger sind. Der Rammler muss 6 Wochen in Quarantäne und solange die Wunde nicht verheilt ist, das dauert so ca. eine Woche, muss er auf Tücher oder alten Handtüchern gehalten werden. Streu würde evtl. an der Wunde kleben und sie entzünden.

Nach 6 wochen kannst du sie dann vergesellschaften: http://diebrain.de/k-index.html

Ja 1 Woche bitte auf Tüchern halten! Halte dich bitte daran, sonst kann die Wunde nicht richtig heilen und sich entzünden! Das deine Häsin am Rad dreht liegt wohl daran, dass die 2 getrennt sind!? Hast du deinen Rammler außer Sicht- und Riechkontakt von der Häsin genommen? Würde ich machen! Und dann nach 6 Wochen Kastraquarantäne die 2 neu vergesellschaften!

kleinequeen91 06.09.2013, 09:17

Es war eine frühkastration er ist zwar aussicht weite aber wenn er ganz weg wäre würde meine häsin mich killen darf ohr nicht mal mehr futter geben und wenn sie bei ihm ist ist sie voll ruhig mhh

0
Chipsy91 06.09.2013, 09:21
@kleinequeen91

Achso okay! Frühkastra dann sind es keine 6 Wochen! :) Ja so sind die Mädels! Die ist jetzt halt etwas angesäuert, weil ihr Partner weg ist!

0
kleinequeen91 06.09.2013, 09:23
@Chipsy91

Ja das merk ich jeden morgen ich glaube ich lasse die zwei zumindestens frei rumlaufen zusammen das die häsin merkt das er noch da ist

0
Chipsy91 06.09.2013, 09:35
@kleinequeen91

Würde ich an deiner Stelle nicht machen! Ich würde das jetzt einfach so durchstehen und die zwei dann wieder zusammen tun wenn er wieder richtig fit ist! Wenn du sie jetzt mal "kurz" zusammen lässt und sie dann wieder trennst wird sie noch mehr sauer werden! (Würde ich allerdings auch) :D

0
Chipsy91 06.09.2013, 10:09
@kleinequeen91

Mach es so : Halte dein Kaninchen jetzt 2-3 Tage getrennt von der Häsin auf Tüchern! Schau dir dann die Wunden an! Wenn die Wunden gut aussehen und nicht entzündet sind dann kannst du die 2 wieder zusammen lassen! Bei einer Frühkastration muss man keine Quarantäne einhalten, weil diese ja VOR der Geschlechtsreife durchgeführt wird! Die 2-3 Tage wird deine Häsin aushalten!

0
kleinequeen91 06.09.2013, 20:56
@Chipsy91

Okay danke dir sie sind jetzt seit Dienstag getrennt die wunden finde ich nicht mal. Merke auch keine Fäden. Aber werde dann noch mal auf Suche gehen er macht ja schon selbst die Tücher wieder weg

0

Hallo kleinequeen91,

er wird das selber entscheiden.

Als ich eines meiner Kaninchen kastrieren lassen habe, ist er nach 2 Stunden schon vom Handtuch aufgestanden und hat sich ganz normal verhalten.

Setzte ihn am Besten einfach auf das Handtuch.

Er wird dann selber entscheiden, wie lange er auf dem Handtuch bleiben soll, das wissen Kaninchen schon instinktiv selber. Das deine Häsin am Rad dreht kann dann schon mal vorkommen.

Am Besten fragst du den Tierarzt aber auch noch.

LG Annika :-)

kleinequeen91 06.09.2013, 09:21

Die sprechstundenhilfe meinte 2 tage auf tücher

0

Das hast Du von Deinem Tierarzt gesagt bekommen - also halte Dich bitte daran.

kleinequeen91 06.09.2013, 08:17

Die sprechstundenhilfe meinte zwei tage auf tücher

0

Was möchtest Du wissen?