Kastration?


20.05.2021, 19:11

Ich habe morgen früh Termin für meine kleine Holly habe himmlisch Angst davon

6 Antworten

Ja, lass sie kastrrieren.

Ich habe selber 13 Katzen, die alle bis auf die beiden Jüngsten kastriert sind. Ich hatte nie Angst, dass es nicht gutgehen könnte und es war immer alles in bester Ordnung.

Du solltest allerdings Mädels mit selbstauflösenden Fäden nähen lassen (Frag Deinen TA danach), denn damit ersparst Du den Katzen den 2. Gang zum Tierarzt um die Fäden ziehen zu lassen. Meine Katzen hatten aus dem Grund auch nie nen Body oder so nen Kragen. Sie haben sich die Fäden selbst entfernt und es gab bei keiner Probleme.

13 Katzen und dann empfehlen sie mir Kastration

0

Warum Schaft man sich 13 an ?

0

Alles gut gelaufen.
Die Katzen wurden eh immer kastriert, da sie Freigänger waren.

Der erste Hund, den wir hatten, kam erst unters Messer, als wir ihn wirklich täglich von den Nachbargrundstücken einsammeln mussten. Sobald irgendwo wer läufig war, schwupps weg.
Nach der Kastration war das schlagartig vorbei. Charakterlich hat er sich gar nicht verändert.

Alle jetzigen Viecher hab ich schon kastriert übernommen, aber auch da kann ich nichts negatives feststellen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Also wenn ich mal junge Frettchen geholt hab, hab ich sie immer kastrieren lassen. Böse genommen hat es mir keins. 

Auch meine Kaninchen, Ratten und Mäuse früher nicht ;) 

Ich kann deine Angst aber verstehen, auch wenn bei mir noch nie was passiert ist, leide ich jedes mal Höllenqualen...

Haben vor knapp 2 Jahren sowohl unserem Kater als auch unsere Katze kastrieren lassen.

Angst hatte ich keine, das sind Routineeingriffe und die Tiere waren gesund.

Der Kater war danach schnell wieder topfit. Die Katze musste leider einige Tage einen Body tragen, weil sie anfing an den Nähten rumzumachen. Das Anziehen des Bodys hat sie uns glaub ich mehr übel genommen als alles andere😅 Aber auch das war dann schnell vorbei. Alles gut jetzt.

Ich habe Hund und Katzen alle kastrieren lassen, und noch ein paar Hof/Strassenkatzen und alle hassen mich jetzt :((

Na im Ernst, alles gut, die Tiere sind/waren gesund (ein Teil lebt nicht mehr), und die OP war eine Sache von ein paar Tagen bis alles wieder normal war.

Was möchtest Du wissen?