Kastration / Sterilisation bei Frauen

6 Antworten

Ja kann man. Ja es kann einen Einfluss auf die Lust haben. Wenn es keine medizinischen Gründe gibt, macht das kein Arzt bei Frauen, die noch keine Kinder haben oder zu jung sind, sondern nur bei denen, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben (Peal Index ist 0,1-0,2 also ein bis 2 Frauen von 1000 werden trotzdem schwanger). Kosten liegen zwischen 600 und 1200€, je nach Arzt des Eingriffs. Will man sowas haben, spricht man mit seinem Frauenarzt, der wird dann schon wissen, in welchen Kliniken das gemacht wird, in der Regel aber in allen mit einer Abteilung für Gynäkologie und Frauenheilkunde.

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/sterilisation/frau/

Es wird nur sterilisiert. "Kastration" also die Entfernung aller inneren Geschlechtsorgane wird nur gemacht, wenns einen guten Grund gibt...Krebs zum Beispiel. Das führt aber unweigerlich zur Menopause, was widerum oft Hormontherapie bedeutet, damit die Symptome nicht so stark ausfallen und dadurch auch sehr oft zum Libidoverlust.

Meine Mutter ist sterilisiert, nimmt dennoch die Pille, wegen Menstruationsbeschwerden. Bei meiner Oma mussten Gebärmutter und alles was dazu gehört entfernt werden, sie hat enorm darunter gelitten.

Natürlich geht das. Mit der Lust auf Sex hat eine Sterilisation nie Auswirkungen.

Eine Altersgrenze wird es so nicht geben.

Kosten sind unterschiedlich.

Google ist dein Freund, aber ok, ich bin es auch :D

Also ich habe mich da früher interessehalber auch mal belesen, es scheint ungefähr 600 euro zu kosten und wird von der Krankekasse nur übernommen, wenn eine erhöhte gesundheitliche Gefahr ohne diesen Eingriff bestünde oder psychische Belastung entsteht.

Generell ist es definitiv möglich, scheint auch nicht unmittelbar Einfluss auf die Lust der Frau zu haben. Ich denke mal, das Alter richtet sich nach den üblichen Richtlinien: Man muss 18 sein oder sonst mit Einverständnis der Eltern..? Aber da bin ich mir sehr unsicher.

Warum ziehst du es denn in Betracht, falls man die Frage stellen darf?

13

Ich möchte definitiv niemals Kinder bekommen und will auch meinen sexual trieb abschalten und hatte zudem gehofft das ich dann meine periode nicht mehr bekomme aber hab gelesen das sich daran nichts ändert also muss ich mir was anderes einfallen lassen dennoch danke :)

0
11
@LaFloiderine

Wie alt bist du denn? Ja genau deshalb habe ich das auch überlegt :D

0
66
@LaFloiderine

Du solltest erst mal mit einem Psychologen darüber sprechen. Wenn du noch sehr jung bist, wirst du kaum einen seriösen Arzt finden, der dich sterilisiert.

1
51
@LaFloiderine

Die Periode bekommst du dann weiterhin. Du bist 16. Mit 16 wollte ich auch keine Kinder. Mit 16 wollte ich aber auch nach Japan auswandern, Schauspielerin werden und am liebsten in einer Sex-Kommune leben.

Pläne und Wünsche ändern sich.

Ich will auf keinen Fall nach Japan, außer in den Urlaub, Schauspielerei wäre vermutlich so gar nicht meine Berufung und ich lebe in einer glücklichen monogamen Ehe und hab 2 Kinder. Und es sind gerade mal 10 Jahre vergangen.

3
66
@MaraMiez

Du warst einfach zu spät dran für Sexkommunen, die waren früher, als ich 16 war ;).

0

Kann man sich als Frau einen Bart wachsen lassen?

Ist das irgendwie möglich? Mit Hormonen oder so?

...zur Frage

Rattenbock kastrieren oder sterilisieren?

Hallo Leute, ich bin es schon wieder :) Wir haben 2 rattenwürfe (bevor hasstiraden kommen: wir haben sie bereits schwanger übernommen) und überlegen uns 2-4 der Babys zu behalten. Theoretisch fände ich eine gemischte Gruppe ganz schön wofür ich gerne einen oder mehrere der söhne kastrieren oder sterilisieren lassen möchte. Beim sterilisieren bleiben ja die Hoden dran und das sexualverhalten ist weiter da. Ist das eher stressig für meine Gruppe oder angenehm? Was sind die vor- und Nachteile einer Kastration bzw Sterilisation? Rein von der Operation ist mir das klar aber wie wirkt sich das auf das Verhalten der Böcke wie dem Geruch, das markieren, evt hengstmanieren aus? Hat jemand Erfahrungen mit den unterschieden und möchte sie mir erzählen?

Danke im Voraus und noch einen schönen Restsonntag :)

...zur Frage

Ich möchte eine Frau sein was kann ich tun?

Eigentlich bin ich als Mann zufrieden. Andererseits denke ich oft, dass es Frau viel einfacher hat im Leben. eine Frau findet leichter eine Beziehung, als ein Mann. als Frau hätte ich keine Potenzprobleme. der Mann muss immer beim ersten Date zahlen, Frau darf sich verwöhnen lassen vom Mann und solche Sachen ..

...zur Frage

Wird ein Kaninchenweibchen durch Kastration/Sterilisation ruhiger?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Kaninchengruppe ( 3 kastrierte Rammler 3 Weibchen ). Ein Weibchen verhält sich gegenüber den anderen aggressiv. Das war aber nicht immer so. Sie verstanden sich bis Anfang des Monats noch prima. Aber von einem Tag auf den anderen fing sie an die anderen zu jagen und ihnen das Fell auszureisen. Ich habe mir überlegt sie kastrieren oder sterilisieren zu lassen weil man immer wieder hört dass Weibchen dadurch ruhiger werden. Stimmt das ?

...zur Frage

Kann man eine weibliche Katze auch kastrieren, anstelle sterilisieren?

Katze, Sterilisation

...zur Frage

Warum müssen Frauen nur einmal mit dem finger locken und könnten sofort sex haben?

Ein mann muss die Frau ewig lange verwöhnen und "erobern" während die Frau sich nur berieseln lassen muss?! Bis sie endlich ja sagt? Wo bleibt da die emanzipation warum muss nicht die Frau auch dem entsprechendes tun und der Mann kann sich erobern lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?