kastanienmännchen basteln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

am meisten freuen die kinder sich, die kastanien selber zu sammeln und danach dann eigene kreationen zu schaffen...am besten du bohrst die löcher mit einem schraubenzieher vor, da zahnstocher ja net so stabil sind...die kinder werden sich freuen über ihre figürchen und es macht ihnen einen riesigen spaß...

Du solltest evtl. zuvor mit einem kleinen Handbohrer oder einem spitzen Schraubenzieher Löcher bohren. Wenn du's nur mit Zahnstochern probierst, brechen die meistens ab. Kommt aber auch drauf an, wie frisch die Kastanien sind. Bei ganz frischen ist die Schale noch nicht soooo hart.

haben wir auch im kindergarten gemacht. aber unsere tante hat uns zuahnstocher gegeben. die gingen relativ gut rein. sonst muß man die löcher vorbohhren.

war auch immer lustig. soweit ich mich erinnere (-:

LoveGirl09 03.10.2010, 22:46

Das habe ich mir auch schon überlegt,aber wie bohrt man die vor??? bzw. womit?

0
GZSZHasser 03.10.2010, 22:48
@LoveGirl09

vielleicht mit einem kleineren nagel. das können die kinder dann aber nicht machen.

0

Was möchtest Du wissen?