Kastanienbaum veredeln?

1 Antwort

Aufpfropfen kannst Du auf verschiedene Träger. Ein Brite hat auf einem Stamm - ich weiß nicht wie viele - verschiedene Früchte.

Das Veredeln ist nicht nur da um größere Früchte zu bekommen, man schließt auch Krankheiten aus. Du solltest in eine Baumschule gehen, da sollte man Dich beraten können; möglicherweise musst Du gar nicht veredeln.

Bei uns im Park stehen zwei Bäume, die letztes Jahr ganz gut getragen haben, das Jahr zuvor aber hauptsächlich "Luftnummern" .

Wo gibt es diese Bäume in Freiburg:?

Hallo, weiß jemand zufälligerweise wo ich einen dieser Bäume in Freiburg im Breisgau finde? Ich verstehe leider nicht besonders viel von Bäumen, die sehen für mich alle gleich aus

Apfelbaum Birnenbaum Haselnussbaum Heidelbeerbaum Johanisbeerbaum Pappel

Ich bräuchte von einem dieser Bäume einen Zweig / kleinen Ast, weshalb der Baum lieber nicht in einem der Strebergärten stehen sollte ...

...zur Frage

für meine erörterung......

ich schreibe bald eine Erörterung in Deutsch das Thema was drankommen könnte sind Bäume als meine Leherin hat mir gesagt dass dieses Jahr Jahr des Baumes ist und deswegen wollte ich fragen ob euch den Vorteile und Nachteile dazu einfallen also für meine Gliederung z.B. Vorteile eines Baumes, was bringt er, für was ist er gut. Was wären die Nachtteile, wenn es den Baum nicht gebe??? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Hat jemand schon mal einen Nussbaum ausgegraben?

Es handelt sich um einen etwa fünf- bis zehnjährigen Nussbaum. Vier Meter hoch, Stammdurchmesser in ein Meter Höhe ca. acht cm.

Der Baum steht zu nah am Zaun und stört den Nachbarn. Da ich den Baum retten möchte, überlege ich, ob man den ausgraben kann - von Hand oder maschinell.

Wie groß müsste das Loch sein, das man ausheben muss? Falls man den Baum von einer Firma ausgraben ließe, wie teuer käme so was?

Danke für Tipps.

...zur Frage

Wieviele Äpfel erhalte ich vom Baum wenn ich zwei Apfelbaumsorten kreuze?

Also sagen wir mal ich habe zwei verschiedene Apfelbaumsorten, die eine bringt maximal 10 Äpfel (und es gibt keine Sorte die einen höheren Ertag hat) und die andere maximal 7 Äpfel. Wenn ich diese nun kreuze erhalte ich dann einen Baum der vielleicht mehr als 10 Äpfel produziert oder ist es unmöglich den Ertag des Baumes mit 10 Äpfeln zu steigern wenn es keine ertragreichere Sorte gibt?

...zur Frage

Müssen Zitronenbäume mit bereits veredelten trieben veredelt werden?

Hallo zusammen! Ich fange bald an die ersten Zitronenbäumchen zu veredeln. Dazu mache ich einen T – Schnitt und setze einen Trieb mit einem Auge ein. Bzw. Ich schneide da ein Stück der Rinde ab und setze dieses ein. Nun die Frage, funktioniert das veredeln nur dann wenn der Baum dessen Trieb ich verwende schon veredelt wurde?

...zur Frage

Pflaumenbaum selber züchten - was muss ich beachten?

Hallo, ich habe mir einen Pflaumenkern von einer besonders leckeren sorte aufgehoben die wir mal bei einem hofladen gekauft hatten. jetzt würde ich gerne genau so einen Pflaumenbaum ziehen wo die Früchte fast genau so schmecken. jetzt meine Frage, ich habe habe gelesen das ohne eine veredelung die früchte eventuell nicht gut schmecken und es auch sehr lange dauern kann bis welche wachsen, kann man den Baum auch veredeln wenn ich ihn aus einem Pflaumenkern ziehe? und wenn ja wie geht das veredeln? Ist es möglich einen Baum mit den gleichen Früchten zu zeihen? Danke für alle Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?