Kastanien? Zweck und Aberglaube...

2 Antworten

normal werden Kastanien für die Fütterung von Rehen im Winter hergenommen. Mit Aberglauben hat das nichts zu tun

Doch, das habe ich auch schon gehört, Kastanien in der Tasche sollen angeblich vor Arthrose bzw. Arthritis schützen. Glauben versetzt ja angeblich Berge, viell. ist es da auch so. Erwiesen ist das natürlich überhaupt nicht.

Dekorier sie doch einfach mit bunten Blättern, Hagebutten in einer Schale oder einem Körbchen. Werden ja sowieso im warmen Zimmer sehr schnell matt u. schrumpelig. Gruß gigunelsa

Ja gegen Rheuma sollen sie gut sein.. doch warum sollte man diesen Aberglauben genau den Kastanien zuschreiben.. da muss doch was dahinter stecken oder?

0

Katze schläft nicht mehr bei mir?

Hallo meine lieben.

Als meine kiwi noch klein war durfte sie von Anfang an in meinem Bett schlafen. Dann nach einer Zeit bekam ich einen freund und wenn er bei mir war machten wie die Tür abends zu , wenn sie nicht im zimmer war. Von da an schlief kiwi nicht mehr bei mir. Meine eigene schuld ich weiß. Ich finde es nur komisch denn als ihre Kinder auf die Welt kamen brachte sie die zu mir ins Bett und schlief denn auch wieder mit mir im bett. Ich finde es schade das kiwi nun wieder nicht mehr bei mir schläft.

Wisst ihr was das sein könnte oder war das mit ihren Kindern nur eine Ausnahme? Danke für die antworten :)

...zur Frage

Was kann man aus Kastanien basteln?

Hallo,

ich will mit meinem Sohn demnächst mal in den Wald, Kastanien sammeln und dann daraus etwas Basteln. Zuletzt hat er das im Kindergarten gemacht und da war er ganz begeistert.

Was kann man denn so für Figuren aus Kastanien machen? Würde mich über einige Inspirationen freuen.

Gruß

...zur Frage

Aberglaube: Bringt ein Vogel der gegen die Scheibe fliegt Tod?

Hallo zusammen,

Mir ist heute ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen & hat dann noch ins Fenster geschaut. Mein Vater sagt, dass es ein schlechtes Zeichen ist & im Internet steht das es für schlechte Nachrichten oder Tod steht.

Was steckt hinter dem Aberglauben ?

...zur Frage

Welche Waldtiere essen Kastanien? Warum füttert die Familie Riegel (Haribo) Waldtiere?

Ich will gerne Kastanien gegen HARIBO eintauschen, aber ich verstehe nicht, warum sie die Kastanien brauchen. Ist das eine gemeinnützige Aktion? Für welchen Wald denn?

...zur Frage

Was kann man aus Kastanien alles basteln?

Hallo! ich haben sehr viele kastanien gesamellt, was kann man daraus alles bastenl? Links wären sehr gewünscht! lg mausiii16

...zur Frage

"Das Geld liegt im Keller...."

Hallo zusammen!

Zum Thema Entrümplung habe ich mir hier schon sehr viel durchgelesen und viele hilfreiche Tipps entdeckt.

Einiges davon war mir bereits bekannt; zBsp. dass entrümpeln auch befreit, von dem vielfach erwähnten Buch "simplify your life" habe ich schon gehört....

Mein Problem ist, dass viele Dinge, die sich dort im Keller angesammelt haben, doch noch etwas wert sein müssen/oder sind. Das ist mir einfach zu schade zum Wegschmeißen!

Da sind Spielsachen und Bücher von den Kindern, das hat doch alles mal Geld gekostet. Mit e-bay kenne ich mich nicht aus, Flohmärkte besuche ich gern als Käufer, als Verkäufer habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Anziehsachen durchsortieren, waschen bügeln falten, das habe ich mir bereits abgewöhnt, die gebe ich für einen guten Zweck ab, da habe ich wenigstens das Gefühl, Bedürftigen geholfen zu haben die die Sachen auch zu schätzen wissen. momox habe ich mir auch schon mal angesehen, doch viele Artikel, die ich eingegeben hatte, wurden gar nicht angekauft.

Also - wohin damit? Wo finde ich Käufer?

Ich habe auch noch Zinnartikel (für 5€ das Kilo wiederverwerten...) zu schade. Oder Bleikristallgäser, oder das "Old Country Roses" Geschirr.....

Wer kann mir da weiterhelfen, oder auf einen hier schon gewesenen Beitrag verweisen, wo ich Antworten auf meine Fragen finden kann?!?!?!?!

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße marita3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?