Kassiert der Fedexzusteller Zoll / Einfuhrumsatzsteuer

5 Antworten

Wenn Du ein Außenstelle/Zweitstelle des Zollles in der Nähe hast, würde Ich Dir raten es selber zu machen.

Die privaten wie Fedex verlangen in der Regel dafür Gebühren. Ob die Dt. Post (oder war des DHL) auch Gebührne verlangt, weiß Ich nicht. Da Ich die Sendung damals selber abgeholt habe.

Ja, manchmal schon. Wann ein Fahrer kassieren muss und wann eine Rechnung kommt, habe ich noch nicht ganz raus. Fakt ist, dass FedEx das Geld erst mal auslegt und sich dann vom Empfänger wieder holt.

Außerdem bekommst Du eine E-Mail in  der steht, wann der Fahrer das Paket voraussichtlich bringt und wie viel Geld zu bezahlen ist.

Wenn auf dem Paket dann eine Versandhülle mit der großen Aufschrift "ROD" klebt, liegt die Rechnung dort drinnen und der Fahrer muss kassieren.

Das könntest du wahrscheinlich am besten direkt über den Zusteller erfahren.

Geh doch mal auf die Seite. Ich denke dort findest du ausführliche Hinweise zu den Lieferbedingungen .

Denn schließlich muss der Zusteller die Steuern an den Zoll weiterleiten. Und natürlich muss der Zoll den Warenwert auch anerkennen.

Habe ich versuche , finde nichts .

@Sandymausv1

Habe deine Frage noch einmal mit ausführlichen Daten vom Kundendienst beantwortet.

Hier bekommst du die richtigen Antworten zu deiner Frage:

Sprechen Sie mit unserem Kundendienst Deutschland für Informationen zu den FedEx Services, der Importverzollung, der Abholung Ihrer Sendung oder auch bei Fragen zu Ihrer FedEx Rechnung oder zu unseren Automationslösungen.

Geschäftszeiten:

Mo–Fr: 8:00–19:00 Uhr

Tel.: (0049) (0)1806 111 800*

(Fax: +49 (0)69 272 960 232

Germany@fedex.com

Falls Sie uns aus dem Ausland erreichen möchten:

Tel.: +49 (0)6107 68 40 660

Bei Fragen zu Ihren Raten oder individuellen Tarifen wenden Sie sich direkt an unseren Verkaufsinnendienst:

Hier nochmal der Link zum Kunden-Service:

http://www.fedex.com/de/contact/

Ich hoffe mein Tipp hat dir geholfen!

Falls da Zollgebühren anfallen, musst du selbst zum Zoll und dort bezahlen

So ist es bei DHL , aber bei Fedex ?

@Sandymausv1

Fedex macht es, aber normalerweise gegen eine Gebühr. Bei der Deutschen Post oder war es doch DHL bin Ich gefragt worden, ob Ich es machen will oder Sie es machen sollen. Wir haben eien Außen/Zweigstelle or Ort . Daher habe Ich es gemacht.