Kassiererin über leiharbeit 30h 8,50?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du BZA Tarifvertrag bei Goolge eintippst, wirst du sofort was finden!!!

Du bekommst nur den Mindestlohn, der wird ab 2017 auf 8,84 Euro erhöht. Natürlich kann man nicht davon leben, aber was soll ich dagegen machen?

Du kannst einen Antrag auf ergänzerndes ALG2 stellen und so ein Einkommen verbessern.

Bei 8,50€ sind es bei 40 Stunden 1473,33€, also bei 30 Stunden 1105€...

40*4=160 / 160*8,50 1190brutto

0
@Pflegi89

Man rechnet nicht 4 Wochen sondern 4,33 Wochen da die Monate nicht alle gleich viele Arbeitstage haben. Nur mal so als Tipp. Bei einer 30 Stunden Woche wären es also 1104,15 Grundlohn.

0