Kassiererin fragt bei einem kauf nach meiner Postleizahl, wieso?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen damit herausfinden welches Einzugsgebiet sie haben. Also von wo aus die Leute herkommen um bei denen einzukaufen. Musst du aber nicht angeben wenn du nicht willst.

Warscheinlich betreibt das Geschäft in dem sie arbeitet gerade Marktforschung. Sie wollen warscheinlich feststellen aus welcher Region der größte Anteil der Kunden kommt und dort dann intensiver Werbung betreiben, oder einfach bessere Anfahrtsmöglichkeiten schaffen.

Die Postleitzahl wird i.d.R. abgefragt, weil die Marketingleute dieses Unternehmens wissen wollen, wie weit ihre Werbung streut und wie groß daher der Einzugsbereich des Ladens ist. Mit dieser Information können sie ihre Werbestrategie optimieren. Wenn dir das nicht gefällt, bist du aber nicht verpflichtet, diese Frage zu beantworten.

Chef fragt mich, ob ich einen Freund habe?

Er fragt mich, ob ich einen Freund habe und fragt mich noch, ob es gut mit ihm läuft. Wieso tut er das ?

...zur Frage

frage zu nebenjob als kassiererin?

hallo ich habe einpaar angebote für einen samstagsjob als kassiererin in einem großen möbelgeschäft gefunden (bin studentin) aber bin mir noch unsicher, da ich noch nie an einer kasse gearbeitet hab.. hat jemand erfahrung? ist das sehr kompliziert? habe angst dass ich es nicht verstehe oder zu langsam bin etc

...zur Frage

Kann man zum FC Bayern Fan Shop gehen obwohl man kein Fan ist?

Was passiert im Fanshop wenn ich dort nichts kaufe und raus gehe?

Wenn die Kassiererin mich fragt warum ich nichts gefunden habe und ich mit“ich bin kein fan von bayern“ werde ich dann von geprügelt?

Sind die Leute dort echte Fanatiker und kann es zu Ausschreitungen kommen? Weil ich Dortmund Fan bin?

...zur Frage

Wie findet ihr diese Begründung wenn ein Arzt mich fragt : Wieso ging ich zu einem Anderen Arzt mit anderer Verordnung?

Ich sag ihm : Weil sie viel zu tun haben . Ich will den Aufwand der Arbeit aufteilen .

...zur Frage

Kassiererin fragt immer nach Payback-Karte, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Meine Kassiererin im Rewe fragt immer nach meiner Payback-Karte. Ich habe ihr schon tausend Mal gesagt, dass ich keine habe und keine möchte, aber sie fragt trotzdem immer wieder. Ich habe mir extra ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich habe keine Payback-Karte, frag nicht!" drucken lassen, aber sie fragt trotzdem immer wieder. Neulich habe ich einen Zettel mit der Aufschrift "Ich habe keine Payback-Karte" in den Eierkarton gelegt. Sie macht Eierkartons immer auf, ha! Sie hat den Zettel gelesen, nichts gesagt und vorm Kassieren trotzdem wieder nach der Karte gefragt. Wie bekomme ich die Frau endlich zum Schweigen?

...zur Frage

wieso fragt er mich woher ich ihn kenne?

Auf Instergram folgt mir ein Junge (kann kein Deutsch), ich hab ihn damals angeschrieben weil ich oft mit Follower schreibe wenn mir langweilig ist xD.

Wie haben schon ca. 1-2 Monate lang geschrieben (er hat mich immer angeschrieben)....Und plötzlich fragt er mich woher ich ihn kenne?!

Ich verstehe das nicht...was meint er damit und wieso fragt er mich das er hat mich doch zuerst gefolgt?

Ich hab ihn schon gefragt wieso er das fragt xD aber er hat die fragt schon seit 2Tagen nicht geöffnet xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?