Kassieren an der Tankstelle

1 Antwort

Vielleicht meint er die Abendkasse? Da bist du am Schalter, meist alleine und musst die Leute selbst 'bedienen'. Oder wenn die Kasse defekt ist, selbst rechnen, sprich: hochrechnen!

Jedes Kassensystem ist anders, also kann man Dir so auch nicht wirklich weiter helfen!! ;-))

Falls du aber mal hochzählen müsstest - ganz einfach: Jemand gibt Dir 20,00€ und hat für 13,95€ gekauft. Denkst du Dir einfach wie viel bis 14,00€? 0,05€. 14,00€ bis 20,00€? Sind 6,00€ - also:

6,00€ + 0,05€ = 6,05€ Rückgeld, geht sehr schnell im Kopf!! :)

6

ja so hat mein bruder mir das auch ungefähr erklärt. Danke dir. Dann werd ich mir morgen mal paar übungs aufgaben machen :))

0

Auto in der Ausfahrt wegen benzinmangel stehen geblieben. Was droht?

Was droht einem wenn nach der Autobahn in der Ausfahrt das Auto stehen bleibt weil kein Tank mehr vorhanden ist ? Mein Bruder hat es echt erwischt an dem Tag war er von einer Hochzeit zurück und hatte am Abend sein Portmonee bei mir gehabt und hatte auch kein Akku mehr sodass er nicht telefonieren könnte. Also kein Geld, kein Akku und kein Benzin. Der ist ja noch in der verlängerten Probezeit. Ist das überhaupt eine Verkehrsliche Straftat ich meine klar muss man darauf achten, dass der Tank voll ist aber man kann sich ja auch unterschätzen und die Tankstelle war auch etwas weiter weg. Dann fuhr netterweise ein Kumpel von ihm, den er in der Ausfahrt getroffen hat, zur Tankstelle und hat einen Kanister geholt aber nachdem die Polizei schon bei meinem Bruder war kam der Kumpel auch und die sind dann beide zur Tankstelle gefahren. Die Polizei hat nur die Kontaktdaten von ihm aufgenommen. Was droht ihm?

...zur Frage

Chefin warnt mich vor, dass der Job sehr stressig wird?

Hallo, Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch zur Aushilfe bei einem Baumarkt (Namennennung ist hier wohl nicht erlaubt, oder?) Die Chefin stellte praktisch keine Fragen, sondern warnte mich nur 100x vor, dass der Job (Kassieren) sehr stressig wird und der Ton ihrerseits ruppig ist und die im Arbeitsvertrag festgelegten Arbeitszeiten sie nicht interessieren.. und man nur 2 Tage Einarbeitungszeit bekommt, dann muss es laufen. Sie meinte auch, der Job sei viel stressiger als das Kassieren im Supermarkt. Ok. Sicherlich unterschätzen viele junge Menschen den Stress, den ein (Neben)job mit sich bringt und nehmen es anfangs zu locker. Arbeit ist nicht Freizeit, das sollte klar sein. Und es ist ja gut, dass sie nichts beschönigt. Aber ist das Verhalten bei Bewerbungsgesprächen normal? Wollte sie mich nur abschrecken, falls ich falsche Vorstellungen habe? Oder kann ich mich auf ein wirklich stressiges Arbeitsklima einstellen?

Morgen kann ich probearbeiten kommen... mal sehen..

...zur Frage

Gibts Punkte in Flensburg bei Auffahrunfall

Hallo, mein Bruder ist am Sonntag beim Rückwärtsfahren mit seinem Auto auf ein anderes auto draufgefahren. Zum Glück nur leichter Blechschaden. Der Unfall-Gegner wollte, obwohl die Sachlage klar war trotzdem die Polizei rufen und hat dieses auch getan. Nun wollte ich wissen, ob er dafür Punkte in Flensburg kassieren wird und wie hoch ein eventuelles Bußgeld sein könnte? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist wenn eine Tankstelle einen 100 Euro Schein nicht wechseln kann.

Ich habe mir eben an einer Tankstelle quasi dieeFüße plattgestanden, weil sich vor mir folgendes ereignet hat : Ein Kunde hat für einen Betrag von etwas über 50 Euro getankt und wollte mit einem 100 Euro Schein bezahlen. Jetzt stellte sich raus, dass der Kassierer nicht rausgeben konnte und damit begann die Diskussion. Der Kassierer - der den 100 Euro Schein bereits in Händen hilt - wollte dem Tankkunden eine schriftliche Bestätigung mitgeben, das er soundsoviel noch von der Tankstelle bekommt und er sich das Restgeld am Abend oder Morgen abholen kann. Der Kunde wäre vermutlich auch darauf eingegangen, aber das war ein auswärtiger der nur auf der Durchreise war. Jetzt wurde das ganze verbal immer heftiger und stand schon kurz vor Handgreiflichkeiten, da hat der Kassierer dem Kunden das Geld zurückgegeben, weil der Kunde an Ansicht war, dass wäre nicht sein Problem wenn die Tankstelle nicht wechseln kann. Der ist also losgefahren und sofort hat der Kassierer die Polizei angerufen wegen Tankbetrug. Also: Im ersten Moment dachte ich mir, der Kunde hat Recht. Kann ja nicht sein Problem sein. Im zweiten Moment dachte ich mir.. Naja, so einfach ist es dann wohl doch nicht.. Der Kunde hat eine Leistung erhalten die er zu zahlen hat.. Entweder fährt er nur irgendwohin um zu wechseln und kommt dann gleich wieder.. Oder er gibt dem Kassierer zumindest seine Personalien und fordert die Kontonummer der Tankstelle ein, damit er den Betrag überweisen kann. Wie ist das denn nu eigentlich ? ( Endlich mal wirklich eine GUTE FRAGE :-) )

...zur Frage

Mein Bruder hilft mir nicht, keine Hilfe von der eigenen Familie

Ich bin männlich, ende 40 u. alleinerziehender Vater eines 9jährigen Jungen. Ich habe einen Bruder, der ganze 2 Straßen weiter wohnt. Er ist auch ende 40, verheiratet und hat eine 13jährige Tochter. Mein Bruder hält sich für was Besseres, weil er in stabilen Familienverhältnissen lebt u. recht gutes Geld verdient. Daraus tankt er sein Selbstwertgefühl. Mich duldet er eigentlich nur aber akzeptiert fühle ich mich nicht vom ihm. Auch hat er mich in meinem Leben schon schwer hintergangen, u. betrogen. Wenn mein Bruder mal auf seine Verfehlungen angesprochen wird, leugnet er sie, streitet alles ab, bzw. weißt darum hin, dass alles schon so lange her ist. Entschuldigt hat er sich aber für nie etwas. Es kritisiert mich auch oft völlig undifferenziert u. wenig wohlüberlegt. In der Vergangenheit hat er mich bewusst bei anderen schlecht gemacht. Wo andere nichts kritisches sehen, findet er immer was. Selbst prallt an ihm jede Kritik ab. Ich weiß über viele Dinge gut Bescheid u. so kommt es, dass mein Bruder mich immer mal wieder um Hilfe bittet, die ich ihm auch gewähre. Jetzt habe ich ein Probleme. Ich muss für ca. ein Woche (wenn alles gut geht) ins Krankenhaus aufgrund eines Herzfehlers und weiß nicht wohin ich mit meinen Sohn in dieser Zeit hin soll. Darum wollte ich jetzt in den Osterferien meinen Sohn bei meinem Bruder lassen. Er, seine Frau und ich saßen dann bei ihm zusammen und ich habe ihm meine Lage erklärt. Aber er lehnte gleich ab. „Das hätte ich mir ja schön ausgedacht, ihm jetzt in den Ferien zu stören“, überhaupt würde ich ihn damit in „seinem Leben stören“. Seine Tochter würde auch bestimmt keine Lust haben „Babysitter“ zu spielen so antwortet er mir. Seine Frau keifte auch gleich herum. Sie müsse arbeiten gehen. Aber sie hat nur einen 400€ Job und arbeitet Stundenweise in einer Bäckerei und das nur 2-3 mal die Woche. Ich kam mir vor, als hätte man mich ins Gesicht geschlagen, kein bisschen Verständnis für meine Lage. Ich hatte gleich den Eindruck als hatten sie einfach keinen Bock, und suchten daher nach allen möglichen Ausreden. Man muss sich das mal vorstellen, ich bin sein Bruder und hier geht es um seinen Neffen. Dabei hatte ich ihm in letzter Zeit wieder in vielen Dingen geholfen. Ich konnte da nicht länger bleiben. Ich meinte zu ihm, das er sich schämen sollte und bin dann gegangen. Den Krankenhausaufenthalt musste ich er mal auf Eis legen. Ich finde das Verhalten meines Bruders erbärmlich. Er hat nicht den geringsten Familiensinn, bzw. nur für seine Eigene. Heute ist er doch tatsächlich bei mir erschienen, so als wäre nichts gewesen. Ich habe ihn nicht reingelassen und ihm zu verstehen gegeben das er hier nicht erwünscht ist. Ihm scheint nicht im geringsten klar zu sein, was er sich hier erlaubt hat. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich den Kontakt jetzt ganz mit ihm abbrechen. Denn ich sehe keinen Sinn mehr darin, ihn aufrechtzuerhalten. Gerne würde ich wissen, was andere so darüber denken.

...zur Frage

Wie kann ich mich bei meinem Bruder durchsetzen?

Mein Bruder der mitlerweile ausgezogen ist kommt ab & zu vorbei & ärgert mich ständig zB nimmt er mir mein Handy weg , wie kann ich mich da durchsetzen weil ich sofort gleich ausraste & klar dem gefällt des natürlich mich zu ärgern also was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?