Kassettenrecorder Starttaste springt immer zurück wenn ich auf abspielen drücke?

2 Antworten

jou, bekannter Fehler: entweder die Kassette mal umdrehen, oder (falls sie noch nicht zuende gelaufen ist) mal kräftig klopfen - dann sind die Spulen nicht frei genug beweglich. Durch das seitliche Klopfen der Kassette bekommt man (manchmal) etwas mehr Spiel und der Kram kann sich wieder drehen.

Wenn ich keine Kassette drine hab bleibt die Taste unten..... und wenn ich eine Kassette drine hab dann springt die Taste immer wieder hoch außer ich halte sie für 20 sek ca. gedrückt dann bleibt sie auch unten. Wie kann ich den Fehler beheben? Danke

0
@TobiTobtobtob

dann lieg das an der Kassette - die ist zu schwergängig. Wenn das mit dem Klopfen nicht hilft, dann spul' sie mal um (per schnellem Vor- oder Rücklauf) - oft hilft das auch

0
@Peter42

ich hab schon mehrere verschiedene Kassetten ausprobiert und es hatte keinen wert..... das is wie wenn der Taster nicht richtig einrastet. Hast mir vll ein Tipp hab nochn zweiten Recorder der läuft zwar aber die Kassette hört sich verzerrt an, da läuft glaub ich der Motor zu langsam wo die Kassette abspielt...

0
@TobiTobtobtob

ok, es mag sein, dass die Mechanik des Rekorders ausgenudelt oder schwergängig ist. Gegen "schwergängig" könnte ein versierter Hobbyfeinmechaniker vielleicht was unternehmen, bei "ausgenudelt" (im Sinne von verschlissen) ist das schwieriger - das lohnt meist nicht. Aber eine Ferndiagnose ist bei so was schwierig, manchmal hängt es nur an einer Kleinigkeit - aber wenn diese "Kleinigkeit" nirgendwo mehr als Ersatz aufzutreiben ist, dann ist das erheblich ärgerlicher als wenn man das Ding noch für ein paar Cent in irgendeinem Regal finden kann..  

0

Entweder ist sie schwergängig, oder der Antrieb hat einen Fehler. Dann löst die Abschaltautomatik aus. Läuft die Aufwickelspule die kurze Zeit, bis die taste raus springt?

Die Taste springt direkt wieder heraus. Der Motor läuft aber wenn keine Kassette drine ist. Und wenn ich den Taster länger halte ca. 20sek dann bleibt er unten. Was kann ich nun tun? Danke

0

Was möchtest Du wissen?