Kassetten (Video 8) eines Camcorders (Sharp VL-E8E) digitalisieren?

1 Antwort

Wie kann ich alte Kassetten Filme von Camcorder auf DVD Brennen?

Kann man alte Kassetten Filme von Camcorder auf DVD Brennen?

ich habe folgende Kasetten : panasonic 60 sp mode 90 lp mode mini dv meinen Camcorder finde ich leider nicht mehr, deswegen wollte ich die Kassetten auf einer Dvd brennen , wenn das irgendwie möglich ist?

...zur Frage

Camcorder-Kassetten digitalisieren?

Für meine Mutti möchte ich zum runden Geburstag ein paar Schnipsel früherer Filmaufnahmen via Camcorder zusammenstellen und praktisch über den Fernseher oder auch Laptop präsentieren. Nur wie gehe ich davor? Welche Geräte benötige ich um das Filmmaterial von einer Kassette auf den Laptop zubekommen und zu bearbeiten?

...zur Frage

Wie kann ich meine alten Mini DV Kassetten selbst digitalisieren?

Ich habe einen Haufen alter Mini DV Kassetten und würde diese bevor sie irgenwann gar nicht mehr funktionieren gerne digitalieren, ohne sie für teuer Geld an eine FIrma zu senden welche es macht.

...zur Frage

Wie digitalisiere ich Kassetten dieses Camcorders?

Hallo alle zusammen!

Ich habe einen Camcorder (Samsung VP-L500B 8mm VIDEO CAMERA [8])

mit einer kleinen Kassette (Fujifilm SUPER HG P5-90 [8])

von meinen Bekannten bekommen. Nun möchte ich diese kleine Kassette digitalisieren. Heißt, ich will die ganzen Videos auf meinen Computer kopieren. Das Problem ist, dass ich mich mit >sowas< nicht auskenne...

Ich habe mich im Internet erkundigt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich weiß nur, dass man bestimmte Adapter und etc braucht, um die Dateien digitalisieren zu können. Dieser Camcorder hat auch nur einen "A/V Output" und ein Mikrofoneingang. Mehr ist was Anschlüsse betrifft, nicht dran..

Ich möchte auf jeden Fall das Material selbst digitalisieren und nicht in irgendwelche Läden.

Gibt es unter euch vielleicht jemand, der mir hilfreiche Tipps geben könnte? Ich werde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

-M0nokuma

...zur Frage

Camcorder blaues Bild bei Wiedergabe?

Hi alle zusammen, ich habe einen alten Camcorder (Sony DCR tr7100e). Ich habe einige alte Kassetten angeschaut die ich in den nächsten Tagen digitalisieren will. Diese Kassetten liefen einwandfrei. Nun jedoch habe ich plötzlich ein blaues Bild beim wiedergeben der Kassette. Ich habe sogar eine Kassette die ich vorher angeschaut habe. An was könnte das liegen? Ich dachte es könnte daran liegen dass die Videokamera kein Akku mehr hatte. Ich habe dann die Kamera direkt an Strom geschlossen (dadurch lädt die Batterie) und immer noch das blaue Bild. Kann es eventuell sein das ich warten muss bis der Akku wieder voll ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit meinem genannten Problem?? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wie heißt die Speichermaßeinheit für Musik Kassetten und wie viel Musik passt darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?