Kassetten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Band ist elastisch, bei schlechten Geräten ist der zug nicht gleichmäßig bzw die Kasette klemmt dannwird das Band unterschiedlich gedeht es leiert.

Danke für die Antwort

0

nein, die Gummiwalze bei der Capstanwelle ist verhärtet und muß getauscht werden.

1

Eine weitere Ursache für "Bandleiern" ist ein Versatz des Bandes durch häufiges Starten und Stoppen.Man sieht im Bandfenster kleine Stufen. Mehrmaliges Umspulen des Bandes kann das beheben. Ist dies erfolglos, kommen die Antworten der anderen User in Betracht.

Bei der Capstanachse befindet sich eine Gummiwalze. Diese ist im Laufe der Jahre verhärtet und muß ausgetauscht werden.

Wie selbst Kassetten aufnehmen?

Ich habe einen alten Kassetten-Player meines Vaters gefunden. Jetzt würde ich gerne Lieder, die im Radio laufen, aufnehmen. Wie funktioniert das? Kann ich volle Kassetten überspielen?

Kann ich CDs auf Kassetten umwandeln?

...zur Frage

Video-Kassetten? Gibt es die noch zu kaufen?

Hallo, meine Tochter hat noch diesen Kassetten-Rekorder und möchte umbedingt auch ein paar Video-Kassetten dazu. Gibt es die noch, und wisst ihr wo?

...zur Frage

Erkältung: Heiß-Kalt-Wechsel innerhalb weniger Sekunden

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Gestern fing der Husten erst so richtig an. Seitdem huste ich ununterbrochen. Mein Hals ist schon total rau und tut weh. Außerdem habe ich seit gestern Abend auch Kopfschmerzen, ich nehme an von dem vielen und dollen Husten. Dazu kommt, dass ich sehr schlapp bin und den ganzen Tag im Bett verbringe. Sollte ich doch mal aufstehen, ist mir für einen Moment lang etwas schwindelig (obwohl ich langsam aufstehe).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe außerdem einen Wechsel von Kalt auf Heiß innerhalb weniger Sekunden. Das heißt, ich schwitze für einen Moment lang und im anderen Moment friere ich. Ich habe jedoch kein Fieber (37,4°C). Was könnte das also sein?

Danke für die Antworten! Lieben Gruß, Julia

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Wo kommt die Farbe her für Etickettendrucker Dymo LetraTag

Ich habe mir einen kleinen handlichen Eticketendrucker von Dymo (Letra Tag) gekauft. Ich habe mir auch schon verschieden farbige Schriftbandkassetten dafür gekauft um jederzeit die passende Farbe benutzen zu können und damit ich Ersatzbänder habe.

Nur jetzt frage ich mich wo die Farbe dafür herkommt, ich finde in den Kassetten keine Geber für die Farbe und auch scheint man derartiges daran nichts zu entdecken. Also muss die Farbe vom Gerät kommen ... aber ich habe leider nichts an dem Gerät dazu gefunden ... zumindest nichts was man da an Farbe wechseln oder nachfüllen kann. Dann kam mir die Idee das dieses Gerät vielleicht die Schrift mit dem Strom in die Bänder "einbrennt", das erscheint mir gerade am ehersten logisch. Oder beherbergt das Gerät tatsächlich Farbe, diese man aber nicht auswechseln oder nachfüllen kann und das Gerät irgendwann entsorgt werden muss wenn es leer ist?

Über Googel könnte ich leider nichts außer Werbung finden. Ich habe alle möglichen Begriffe versucht und ständig kommt nur Werbung für das Gerät oder die Kassetten. Wie funktioniert das denn mit der Farbe? Ich hoffe hier weiss jemand was ich da gekauft habe.

...zur Frage

Werden Kassetten noch hergestellt?

Werden Kassetten noch hergestellt, insbesondere bejamin Blümchen Kassetten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?