Kassetten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Band ist elastisch, bei schlechten Geräten ist der zug nicht gleichmäßig bzw die Kasette klemmt dannwird das Band unterschiedlich gedeht es leiert.

Danke für die Antwort

0

nein, die Gummiwalze bei der Capstanwelle ist verhärtet und muß getauscht werden.

1

Eine weitere Ursache für "Bandleiern" ist ein Versatz des Bandes durch häufiges Starten und Stoppen.Man sieht im Bandfenster kleine Stufen. Mehrmaliges Umspulen des Bandes kann das beheben. Ist dies erfolglos, kommen die Antworten der anderen User in Betracht.

Bei der Capstanachse befindet sich eine Gummiwalze. Diese ist im Laufe der Jahre verhärtet und muß ausgetauscht werden.