Kassenzettel aus Thermopapier

8 Antworten

Kassenzettel dunkel und trocken aufbewahren ich hatte noch nie das Problem das meiner Verblasst, hatte bloß einmal im Sommer in meinem Autohandschuhfach ein Kassenzettel drin und der ist dan Verblast.

Ich kopiere die Kassenbons von hochpreisigen Geräten, wo ein Garantiefall eintreten kann. Die Kopie klebe ich immer auf die erste Seite der Bedienungsanleitung.

Du kannst der Sache ein wenig aus dem Weg gehen, in dem du den Kassenzettel kopierst. Die Kopie müssen sie auch akzeptieren da ja wie du schreibst die Schrift auf dem original verblasst. Den Tipp hat mir übrigens ein befreundeter Anwalt gegeben.

Warum werden Kunden an der Kasse immer gefragt, ob man den Kassenbon behalten will?

beim Kauf von Elektroartikeln, PC, Fernsehr o.ä. kann ich das ja noch nachvollziehen ( zwecks möglichem Umtausch ) - warum aber wird man auch gefragt, wenn man Lebensmittel kauft ( Discounter oder Supermarkt ).?

...zur Frage

Was bedeutete (Keine) Barerstattung?

Hallo!

Was bedeutet (Keine) Barerstattung?

Würde man bei Rückgabe eines Artikels dann nur einen Gutschein oder andere Ware im Austausch erhalten, unabhängig von der Zahlungsweise (EC-Karte, Bargeld etc.) oder bezieht sich das nur auf die Zahlung mit "BARgeld"? Also, dass man nur bei Barzahlung keine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten würde.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Wurde ich beim Einkauf abgezockt?

Hallo Community! Kennt das noch jemand? Einkaufen muß ja jeder,aber ich war vor ein paar Tagen Einkaufen und mir ist zuhause aufgefallen, daß auf dem Kassenbon ein Artikel abgebucht wurde, den ich nicht gekauft hatte. Mir ist das vor ein paar Jahren schon einmal passiert und ich hatte mir vorgenommen, den Bon immer zu kontrollieren. Leider habe ich das in letzter Zeit eher vernachlässigt und ich habe mir auch nichts dabei gedacht, daß die Kassiererin zweimal von Hand einen Artikel eingab, was ja eigentlich ganz normal ist, wenn der Scanner nicht richtig einliest. Kann es sein, daß sie es ausgenutzt hat? Es geht nur um 2.99 das bringt mich jetzt nicht an den Rand meiner Existenz, aber mir geht`s ums Prinzip.

Vor einiger Zeit erzählte mir jemand, daß Kassierer vom Abteilungsleiter aufgefordert werden heimlich Waren abzurechnen, um die Verluste durch Diebstähle auszugleichen. Kann es sein, daß ich schon wieder drauf reingefallen bin? Und wie oft werden andere Kunden dafür zur Kasse gebeten, ohne es zu merken?

...zur Frage

Gutscheincode auf Kassenbon?

Ich war gerade beim Netto (Lebensmittelladen), um kurzfristig einen Google Playstore Gutschein im Wert von 15€ zu holen.

Jedoch gab mir die Kassirerin, nicht wie gewohnt den gekauften Gutschein mit dem Code auf der Rückseite, sondern einen Kassenbon. Sie sagt der Code steht dort drauf. (KASSENBON IM BILD)

Ich habe schon versucht die Seriennummer einzugeben, genauso habe ich es mit " utscheincode" versucht (das stand fett gedruckt auf dem Kassenzettel). Vergeblich.

Was soll ich jetzt eingeben und den Gutschein einzulösen? Oder ist das alles ein Fehler der Kassirerin, die ein Fehler begangen hat?

Antwort bitte so schnell wie möglich!!

...zur Frage

Welche Möglichkeiten, bei zu wenig erhaltenem Wechselgeld?

Hallo,

ich war gestern beim Aldi und habe Waren im Wert von 1,49€ gekauft. Bezahlt habe ich definitiv mit einem 20-Euro-Schein, zurück erhielt ich lediglich 8,51€.

Auf meinen Hinweis, ich hätte mit einem 20er gezahlt, erwiderte sie nur: Nein es war ein 10er. Auf meinen erneuten Hinweis es sei ein 20er gewesen, eilte sie ohne ein großes Wort augenblicklich mit ihrer Kasse in einen Nebenraum, um einen Kassensturz zu machen.

Nach rund 5 Minuten - es waren wirklich nicht mehr! - kam sie zurück und meinte: "Es tut mir leid, die Kasse stimmt. Ich kann Ihnen kein weiteres Geld zurückgeben". Auf dem Kassenbon stand zudem etwas vn 10€ gegeben.

Welche Möglichkeiten habe ich in einem solchen Fall, um doch noch an mein Geld zu kommen, wenn ich wirklich weiß, mit was für einem Schein ich gezahlt habe? Auf deiner einen Seite will ich so etwas aus Prinzip nicht auf mir sitzen lassen, auf der anderen Seite will ich nicht wegen 10€ die Polizei rufen - hielte ich für ganz schön überzogen.

Über jeden Rat für die Zukunft wäre ich dankbar!

Heiko

...zur Frage

Wieso bekommt man im Supermarkt immer automatisch einen Kassenbon gedruckt?

Ich hab vor einiger Zeit kurz im Supermarkt an der Kasse gearbeitet. Dort ist mir aufgefallen, dass ca. 50% aller Kunden, den Kassenbon gar nicht haben wollen, weshalb man nach kurzer Zeit dazu übergeht zu fragen, ob der Kunde einen Kassenbon haben will oder nicht, und ihn dann gegebenenfalls direkt wegschmeißt. Seitdem hab ich auch mal bei mir selbst drauf geachtet, und ich lass den Kassenbon ebenfalls oft da, und wenn nicht, landet er solang in der Tasche, bis er den Weg in den Müll findet. Was ich jedoch nicht versteh: Wieso wird der Kassenbon immer automatisch gedruckt?

Denn eigentlich ist das doch die reinste Rohstoffverschwendung: Die meisten Kassenbons sind aus speziellen Thermopapier d.h. sie enthalten nicht nur normales Papier, welches Bleichmittel enthält und wofür Waldflächen abgeholzt werden, sondern ne zusätzliche Kunststoffschicht und Chemikalien wie z.B. das umweltschädliche Bisphenol-A. Darüber hinaus besteht die Druckertinte zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Wasser und weiteren bedenklichen Chemikalien, die Herstellung ist energieintensiv und die Patronen sind aus Plastik und landen meist im Müll wenn sie leer sind.

Klar, ein Kassenbon ist sinnvoll, um z.B. seine Finanzen im Überblick zu behalten. Jeder der unbedingt 'nen Kassenbon haben will, soll auch gerne einen bekommen. Aber es ist doch technisch überhaupt kein Problem, den Bon erst dann zu drucken, wenn der Kunde ihn auch wirklich haben will. So ein einzelner Bon macht natürlich nicht viel aus, aber wenn man das ganze mal auf mehrere Jahre für alle Supermärkte in ganz Deutschland/Europa hochrechnet, kann man die Umwelt dadurch doch auf jeden Fall entlasten. Und eigentlich wäre so etwas doch auch im Interesse des Supermarkts, denn der würde dadurch Kosten sparen

Also, wieso wird der Kassenbon immer automatisch gedruckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?