Kassenzettel aus Thermopapier

8 Antworten

Kassenzettel dunkel und trocken aufbewahren ich hatte noch nie das Problem das meiner Verblasst, hatte bloß einmal im Sommer in meinem Autohandschuhfach ein Kassenzettel drin und der ist dan Verblast.

Ich kopiere die Kassenbons von hochpreisigen Geräten, wo ein Garantiefall eintreten kann. Die Kopie klebe ich immer auf die erste Seite der Bedienungsanleitung.

Du kannst der Sache ein wenig aus dem Weg gehen, in dem du den Kassenzettel kopierst. Die Kopie müssen sie auch akzeptieren da ja wie du schreibst die Schrift auf dem original verblasst. Den Tipp hat mir übrigens ein befreundeter Anwalt gegeben.

Wieso kann man mit dem Fingernagel auf eine Rechnung schreiben (Thermopapier)?

Wieso kann man mit dem Fingernagel auf eine Rechnung schreiben (Thermopapier)?

...zur Frage

Wenn man etwas Umtauschen will, darf man die anderen Sachen auf dem Kassenbon wegstreichen?

Also damit die Kassierer nicht sehen was man davor gekauft hat, dürfte ich dann einen edding nehmen und die Sachen wegstreichen, außer das was ich umtauschen will, gillt der Kassenbon dann noch als gültig?

...zur Frage

Douglas Umtausch ohne bon?

Hallo ihr lieben ich hab ein Parfum zu Weihnachten zweimal geschenkt gekriegt und wollte fragen ob ich das bei Douglas umtauschen kann? Das Problem ist dass ich keinen bon habe.. Wuerde ich dann Bargeld oder einen Gutschein Kriegen? Vlt hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich wuerde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüsse Lena

...zur Frage

Pullover zurückgeben mit zerrissenen Kassenzettel?

Also ich hab mir ein Pullover gekauft aber irgendwie gefällt es mitnichten mehr und mein Kassenzettel ist oben zerrissenen also man sieht nicht die Straße wo der Laden ist und so steht aber sonst kann man sehen wie viel der Preis ist

...zur Frage

Quittung Handy

Hallo , Habe mir ein neues Telefon/Smartphone gekauft über ebay Kleinanzeige Das Gerät war verschlossen und eingeschweißt! Nun ist es mir erst bewusst geworden das der mir eine Kassenbon/Quittung mitgegeben! ! Ich habe mich draufhin bei ihm gemeldet und gefragt warum er mir bloß die Quittung mitgegeben hat , da auf der Quittung ist keine Seriennummer imei oder sonst was! Steht nur drin was das für ein Telefon S5 Black. Er meinte das der Verkäufer zu ihn gesagt hat das das als Garantie reicht.! Was meint ihr? Vg

...zur Frage

Wieso bekommt man im Supermarkt immer automatisch einen Kassenbon gedruckt?

Ich hab vor einiger Zeit kurz im Supermarkt an der Kasse gearbeitet. Dort ist mir aufgefallen, dass ca. 50% aller Kunden, den Kassenbon gar nicht haben wollen, weshalb man nach kurzer Zeit dazu übergeht zu fragen, ob der Kunde einen Kassenbon haben will oder nicht, und ihn dann gegebenenfalls direkt wegschmeißt. Seitdem hab ich auch mal bei mir selbst drauf geachtet, und ich lass den Kassenbon ebenfalls oft da, und wenn nicht, landet er solang in der Tasche, bis er den Weg in den Müll findet. Was ich jedoch nicht versteh: Wieso wird der Kassenbon immer automatisch gedruckt?

Denn eigentlich ist das doch die reinste Rohstoffverschwendung: Die meisten Kassenbons sind aus speziellen Thermopapier d.h. sie enthalten nicht nur normales Papier, welches Bleichmittel enthält und wofür Waldflächen abgeholzt werden, sondern ne zusätzliche Kunststoffschicht und Chemikalien wie z.B. das umweltschädliche Bisphenol-A. Darüber hinaus besteht die Druckertinte zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Wasser und weiteren bedenklichen Chemikalien, die Herstellung ist energieintensiv und die Patronen sind aus Plastik und landen meist im Müll wenn sie leer sind.

Klar, ein Kassenbon ist sinnvoll, um z.B. seine Finanzen im Überblick zu behalten. Jeder der unbedingt 'nen Kassenbon haben will, soll auch gerne einen bekommen. Aber es ist doch technisch überhaupt kein Problem, den Bon erst dann zu drucken, wenn der Kunde ihn auch wirklich haben will. So ein einzelner Bon macht natürlich nicht viel aus, aber wenn man das ganze mal auf mehrere Jahre für alle Supermärkte in ganz Deutschland/Europa hochrechnet, kann man die Umwelt dadurch doch auf jeden Fall entlasten. Und eigentlich wäre so etwas doch auch im Interesse des Supermarkts, denn der würde dadurch Kosten sparen

Also, wieso wird der Kassenbon immer automatisch gedruckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?