Kassenzeichen Online Überweisung

2 Antworten

sobald eine Zahl fehlt ist eine Überweisung unmöglich. Schau dir den nächsten  Auszug an, dort ist sicher keine Abbuchung feststellbar.

Du weisst aber dass es nicht um die kontonummer geht?

Das was im Verwendungszweck steht ist falsch weil da eine zahl fehlt

0
@anil1994

das werden die schon rausfinden, Kassenzeichen = Zweck okay

0

Rückgängig machen ist bei Überweisungen so gut wie unmöglich da heute elektronisch alles so schnell übermittelt wird.

Ich vermute das die Leute auch mit 12 Ziffern zurecht kommen werden aber wenn du jetzt nicht mehr ruhig schlafen kannst dann kannst du ja morgen in der Behörde anrufen und alles mit den klären.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

?Überweisung rückgängig machen Postbank?

GANZ GANZ GANZ WICHTIG!!!! Ich muss von euch (Bitte bitte!) wissen ob man irgendwie bei der Postbank eine Überweisung zurückziehen, also sein Geld zurückbekommen kann. Die Überweisung wurde per Online-Banking getätigt und muss jetzt rückgängig gemacht werden, ist das möglich? Ich habgehört dass das bei anderen Banken bis zu 2 Wochen möglich ist. Bitte schnelle Antworten Danke schon mal! :))

...zur Frage

Kann ich eine Überweisung vor Beginn des Buchungstags stornieren?

Hallo,

meine Frage und der dazugehörige Sachverhalt ist wie folgt:

Am Freitag habe ich etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Dame schien mehr vertrauenswürdig, so dass ich ihr am Abend 119€ für den Artikel per Online-Banking (Deutsche Kreditbank AG) überwiesen habe.

So, nun meldet sich die Dame nicht mehr bei mir seit gestern bzw. seit dem Ausführen meiner Überweisung, so dass ich die Überweisung, wenn möglich, gerne stornieren lassen würde.

Im Online-Banking wird mir jetzt bei der Überweisung folgendes Wertstelldatum und Buchungstag angezeigt: Jeweils 07.04.2015. Das heißt in 2 Tagen, da der Freitag ja ein Feiertag war und wir jetzt Wochenende haben.

Glaubt ihr, dass ich noch eine Chance habe mein Geld durch eine Stornierung bei der Bank zurück zu bekommen? Dann würde ich dort nämlich sofort anrufen. Schließlich wurde das Geld noch nicht gebucht, da der Buchungstag der 07.04.2015 laut Online-Banking ist.

VIelen Dank schon einmal!

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Online Überweisung ins Ausland?

Hallo

Ich habe mal ne Frage betreff der Online Banking Überweisung. Wenn mir jemand z.B aus Österreich nach Schweiz per Online Banking das Geld überweist hat er dann Möglichkeiten die Überweisung zu stornieren oder nicht? wenn ja wie lange beträgt die Frist?

...zur Frage

Kann man eine Online Überweisung stornieren?

...zur Frage

Überweisung stornieren bei Sparkasse...?

Ich hab bei Ebay was gekauft und gleich überwiesen. Kurz danach hat der Verkäufer gesagt das das Konto nicht mehr existiert und ich es auf ein anderes Konto überweisen soll.

Kann man im nachhinein bei der Sparkasse (Online Banking) die Überweisung noch stornieren oder kommt das dann automatisch zurück wenn es das Konto nicht mehr gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?