Kassennummer,bild upload

3 Antworten

wenn das jemandem helfen würde, ich habe gerade diese Seite gefunden: http://www.info-ordner.de/gesundheitskarte-egk-kassenverzeichnis.html

Bei mir hat es dank der Webseite mit dem Sonntag-Upload geklappt (hätte sonst erst morgen anrufen können... und das ist ärgerlich, wenn man sich gerade gesetzt hat um so was Langweiliges zu erledigen ;)

Ich habe mich bei diesem Verzeichnis bedient:



http://www.cida.de/fileadmin/user_upload/CIDA/Infothek/Downloads/IK_Liste_Krankenkassen.pdf

Wenn Du Deine elektronische Gesundheitsekarte noch nicht hast, nutze die Anmeldemöglichkeit für "Werdende Mitglieder". Da fragt er nicht die Versicherungsnummer und Krankenkassennummer ab, sondern fragt ganz einfach nach Name, Geburtsdatum und Renten-/Sozialversicherungsnummer.Damit konnte ich mein Foto erfolgreich hochladen.

Screenshot Website - (AOK, Bild upload)

Geh am besten zu deiner AOK vor Ort. Dort kannst du grundsätzlich das Bild auch kostenlos machen lassen und die erledigen alles weitere für dich. Oder du rufst an und lässt dir die Nummer telefonisch durchgeben

Übernimmt die AOK Porto(Brief)?

Ich musste ein Formular ausfüllen wegen Krankengeld.
So war ich vorhin bei der Post haben die zu mir gesagt das Porto übernimmt die aok.
Der Briefumschlag war aber nicht von der aok sondern von mir(Briefumschlag mit Fenster) also nicht so ein Umschlag wo drauf steht ''Service beginnt beim Porto und das übernimmt die AOK.''
Aber auf den Formular stand die Adresse wo es hin soll halt zur AOK..☺️
nun meine Frage: übernimmt die AOK wirklich das Porto auch wenn es nicht so ein Briefumschlag ist wo es oben in der rechten Ecke steht Porto übernimmt die aok? Also ein Umschlag den man dann mitgeschickt bekommt um es wieder zurückzusenden.
Ich würde mich über eure Erfahrungen und antworten freuen!❤️

...zur Frage

AOK nur bis 23 J. versichert?

Ich habe heute einen Brief von der AOK bekommen das ich nur bis 23 J. versichert sein werde. in 2 wochen werde ich 23. Da ich zueit weder zur schule noch arbeiten gehe werde ich nicht weiter versichert. was muss ich machen, damit ich weiterhin versichert bleibe?

...zur Frage

Schulden an die AOK?

Es handelt sich hierbei um Schulden bei der AOK wo ich net mehr weiter weiß. Ich bezog eine weile Hartz IV und dann kam eine Sperre wegen ein paar Gründen. Habe danach auch die Verlängerung erstmal net vorgenommen. Ich erhielt ein Brief worin drin stand das ich keine Leistungen mehr bekomme und somit von der Krankenkasse abgemeldet werde. Bin mit dem Gewissen am Leben gewesen das ich keinen Arzt besuchen kann weil ich damit gerechnet habe das ich net mehr Versichert bin. Bin bei der AOK gewesen und habe denen die Sache geschildert und dann meinte sie mir das es Pflicht ist versichert zu sein. Wenn es doch so ist wieso steht dann im Brief das ich dann nicht mehr weiter versichert werde trotz das ich keine Leistung erhalte?! Und wieso zum Teufel hat die AOK mir denn keinen Brief von der weiterversicherung geschickt?! Ich habe mit diesem Gewissen rumgeheult wie ein Kleinkind weil ich sehr viele probleme hattewo ich doch weiß das ich keinen Arzt besuchen kann obwohl ich die ganze Zeit versichert war!!!! Jetzt sehe ich net ein das Geld zu bezahlen und da steht drin das wenn ich es net zahle das ich dann dadurch keine Leistungen mehr bekommen kann. Wer ist bitte die AOK der über meine Leistung entscheidet??

...zur Frage

Brief mit Bild in den knast?

Hab nen sehr guten Kollegen der jetzt in neustrelitz ist und ich würde ihm gerne einen Brief schreiben und zusätzlich ein Bild mit in den Brief legen und wollte fragen ob das gehen würde?

...zur Frage

AOK Mahnung?

Hallo,

Mein Freund hat eine Mahnung von AOK mit Gesamtsume 20 000 EUR bekommen. Er war durch Arbeitgeber versichert und hat Deutschland schon vor 2 Jahre verlassen. Vor zwei Jahre um solche Situation zu vermeiden war er von AOK informiert das nach der Arbeitsbeendigung und Deutschlandverlassen muss er nichts mehr zahlen. Er hat auch keine deusche Staatsangehörigkeit. Aber trotzdem hat er jetzt den Brief bekommen. Was soll er tun?

...zur Frage

Schadensersatzanspruch? Brief von AOK? [HILFE]

Hallo ich habe mich in einer Schlägerei einen Jungen verletzt (Gehirnerschütterung). Nun habe ich einen Brief von der AOK bekommen aufgrund Schadensersatzanspruch. Es wurden jedoch keine Anzeigen erstattet. Was heißt das nun genau? Ich kann "Ja" oder "nein" ankreuzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?