Kassenfahrtgeld wird nicht überwiesen?

5 Antworten

Man darf sich nicht immer auf andere verlassen, sondern man muss Eigeninitiative ergreifen. Man hätte einen Kuchen Verkauf in der Schule organisieren können. Aber auch mit der Schule reden können, es gibt doch Fördervereine die sponsern. Bildungspakete ermöglichen unter anderem auch die Zahlung für eine Klassenfahrt. Wahrscheinlicher ist es wohl,dass das Amt bezahlt nicht, weil die Fahrt zu teuer ist. Keine Ahnung warum man in den Schulen überhaupt so teure Klassenfahrten akzeptiert. Es gibt Ferien da kann man wegfahren, aber nicht von der Schule aus. Da reichen auch ein bzw. zwei Tage aus. 

Das ist nicht so schlimm, mach ganz schnell und geh zum Jobcenter, lass den Vertrag unterschreiben und warte ab. Für alles gibt es eine Lösung und vlt. hat es ja auch einen Grund, weshalb du nicht mit auf Klassenfahrt sollst und das wirst du irgendwann erfahren...

Tut mir sehr leid für dich, aber das klappt schon irgendwie! Drück dir die Daumen!

Also jetzt mal ehrlich, ihr wußtet das schon Monate, daß die Klassenfahrt im Februar ist und diese 400 € kostet.  Weshalb habt ihr denn nicht jeden Monate ein wenig Geld zur Seite gelegt, um das Geld zusammen zu bekommen? Oder warum hast du dir keinen Nebenjob besorgt, um ein bißchen dazu zu verdienen? Nicht nur immer Anderen die Schuld geben, man muß schon auch selbst aktiv werden.

Tipps für lange Busfahrten?

Hallo, im Oktober fahren wir auf Klassenfahrt, nach London. Die Fahrt soll 12 Stunden dauern, und ich bin schon ein bisschen aufgeregt, ob ich Probleme mit dem langen sitzen, dem Klima im Bus und ob man auf die Toilette im Bus gehen darf...Ich habe gehört, dass man die nur im "Notfall" benutzen darf. Aufjedenfall wollte ich euch mal fragen, ob ihr Ideen habt, wie man die Zeit schneller und besser rumkriegt, was man mit auf den Sitzplatz nehmen sollte und solche Sachen. Vielleicht hat einer ja auch schonmal so einr lange Fahrt hinter sich?:)

...zur Frage

Jobcenter verararscht mich?

So habe meine Lohnzettel dem Jobcenter abgeben müssen für den Februar da ich am 08.02 LEIDER gearbeitet habe... Hätte schon gestern mein Geld bekommen sollen aber wegen diesem einen beschissenen tag habe ich kein geld bekommen... Da die firma mir am Januar nicht die Lohnzettel für den Februar geben konnte haben es erst HEUTE getan und natürlich werde ich dort so schnell es geht kündigen!!! So habe jz meinen Lohnzettel dem Jobcenter per e.mail zugesandt wie LANGE muss ich jz warten bis sie den Lohnzettel sehen es bearbeiten die abrevhnung machen und mir dann das geld aifs Konto senden???

...zur Frage

Bescheinigung der kostenübernahme für Klassenfahrten handschriftlich?

Man muss doch diesen Antrag ausfüllen und dann beim Jobcenter abgeben aber muss dieser Antrag abgetippt sein oder handschriftlich

...zur Frage

klassenfahrt selbst bezahlt- zahlt Jobcenter das Geld zurück?

Weiß vielleicht jemand, ob das Jobcenter einem das Geld zurückzahlt, wenn man selber von seinem eigenem Geld eine Klassenfahrt bezahlt hat? Ich bedanke mich schon im Vorraus :)

...zur Frage

Klassenfahrt, mega Freude aber auch Angst?

Ich bin in der 9ten Klasse und bald fahren wir auf Abschlussfahrt nach Salzburg... Irgendwie freue ich mich immer voll, habe aber auch Angst, weil es so weit weg ist oder das etwas passieren könnte und dass ich Heimweh bekomme... Was hilft mir, dass ich mir nicht so viele Gedanken mache?

...zur Frage

Muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren bzw. gibts dafür eine "Pflicht" oder so etwas in der Art?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?