Kassendifferenz -100 Euro?

1 Antwort

Niemand kann nachprüfen, was letztendlich mit dem Geld passiert ist. Ob es dir doch versehentlich abhanden gekommen ist, durch einen unabsichtlichen Fehler oder ob das Geld später wegkam. Niemand weiß es und niemand kann es wissen. Du hast jetzt Angst, dass sie dich beschuldigen, diese Angst kann ich verstehen. Sprich mit deinem Ausbilder und erkläre ihm die Situation, dass du dir keinerlei Schuld bewußt bist. Und wenn du wieder mal an die Kasse sollst, dann sollen sie bedenken, dass 10 Stunden Kassenzeit auch für einen fertig ausgebildeten Menschen unheimlich lange ist. So lange kann sich niemand konzentrieren.

100 € Kassendifferenz durch wechseln von 5 €-Scheine zu großen Scheinen?

Hallo! Heute kam zu mir ein Kunde der vorher was an meiner Kasse bezahlt hatte und dann plötzlich ein ganzes Bündel 5 € Scheine (200 €!!!) in große Scheine gewechselt haben wollte. Ich habs natürlich aus Freundlichkeit getan und nun habe ich den Mist mit ner 100 € Kassendifferenz! Ich kanns mir echt nicht erklären, ich hab dem Typen die Scheine sogar vorgezählt! Habt ihr vielleicht ne Ahnung wie so ein Mist noch passieren kann??? Im Tresor und Safe-Bag war alles ok. Hab ich ihm echt 2 50 € Scheine oder ein ganzen 100 zu viel rausgegeben???? Darf ich das überhaupt, Kunden irgendwelche Scheine wechseln, wenn sie nicht damit bezahlen wollen sonderns es nur kleiner oder größer haben wollen???

...zur Frage

Kassendifferenz in der Ausbildung?

Hallo, Ich habe heute den ganzen Tag an der Kasse gesessen und kassiert.Als ich Feierabend hatte, haben wir noch schnell die Kasse gezählt, Leider sind 43,xx€ Differenz gewesen.Bin noch in der Probezeit, ich hatte bis jetzt nicht so oft Differenzen bis auf den ersten Tagen als ich neu angefangen hatte.Denkt ihr ich bekomme ne Kündigung.Meine Chefin hat sonst noch paar Sachen die ihr an mir nicht so gefallen, was für mich ganz normal ist wenn man neu ist und fragen muss oder etwas länger als die anderen braucht.. ich kann mit einer Kündigung rechnen oder? :/ Ich war die erste Kasse also durchgehend an der Kasse und ich achte immer genau dass ich genau rausgebe,und zähle und zeige dem Kunden das Geld und gebe es so raus..
Hoffentlich kann mir jmd weiterhelfen

...zur Frage

Einzelhandel > Kassendifferenz. Ist das schlimm wenn man diese aus eigener Tasche ausgleicht?

Wir diskutieren gerade über kassendifferenzen. Zum Beispiel man hat 6€ Minus in der Kasse und gibt 2€ aus eigener Tasche dazu. Wenn man davon ausgeht, dass erst ab 5€ eine Email an den zuständigen bereichsleiter schreiben muss. Kann man dafür zur Rechenschaft gezogen werden ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich habe eine Kassendifferenz

Hallo,

ich Arbeite im Einzelhandel, bin auch dort gelernt, eines Handyanbieters und hatte am Freitag eine Kassendifferenz von 99,98 nach zählung der Kasse. Ich Arbeite erst seit 2.12.2013 dort. Es war nicht viel los hatte ne Karten aufladung und ne Barrechnungs bezahlung von 60 euro die kunden haben jeweils mit 50 euro und 2 mal 50 euroschein bezahlt. Dabei ist mir wohl ein fehler passiert da ich geredet habe und mich dadurch nicht richtig konzentriert habe und abgelenkt wurde. Habe dadruch zu viel zurück gegeben oder die gleichen scheine zurcük gegeben, beiden seiten ist es nich aufgefallen.anders kann ich es mir nicht erklären.

Im Arbeitsvertrag steht ein Manko geld von 50 euro drinn aber nicht mehr, jetzt weiss ich nicht was mit dem resbetrag von 49,98 passiert? Muss ich dies Zahlen oder nicht?

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Plusdifferenzen in der Kasse, schlimm?

Gerade als Neueinsteiger, wenn die Kunden sagen, z. Beispiel die 0,12 Euro sind für sie, dann soll das lieber die Firma bekommen. Dennoch nötigen Kollegen eine Neuangestellte, sie solle lieber die Differenzen auf null setzen. Sie sagen aber nicht warum. Nun habe ich gehört, das viele Arbeitgeber das negativ bewerten, wenn Kassendifferenzen vorhanden sind. Das wird so interpretiert, als könne die Mitarbeiterin nicht richtig Rückgeld raus geben. Warum wird das so gewertet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?