Kassenbon verloren -saturn was kann man machen?

4 Antworten

du kannst das gerät an den hersteller schicken, aber wichtig für die gewährleistung ist, das der Zeitraum klar wird und das geht entweder über den kassenzettel oder eine ausgefüllte garantiekarte...

Ich würde trotzdem einfach mal hingehen und fragen was man da machen kann. Aber wenn du den Bon nicht mehr hast, sieht es schlecht aus.

Geh mit einer Person deines Vertrauens hin,die bestätigen(!) kann das du das Gerät da gekauft hast.Das reicht aus...Sie erstatten dir dann den Kaufpreis(auch ohne Bon) oder du kriegst nen Neugerät...schlimmstenfalls nen Gutschein in Kaufpreishöhe.

24

Der Verkäufer hat das Recht die defekte Sache 2x reparieren zu lassen, bevor der Kunde Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises hat. Aber Kulanterweiße kann er dir auch gleich das geld geben.

0
34
@andreas124

Stimmt,... in niedrigen €Beträgen wird schnell ausbezahlt,oder man nimmt nen neues Teil mit.Oder man wartet halt auf Reperatur.

0

Saturn umtausch einen Tag nach Umtauschfrist noch möglich?

Ich habe mir am 12.07. auf dem weg zum Flughafen noch schnell eine Bluethooth Box bei Saturn gekauft, habe dann aber im Urlaub bemerkt dass sie nicht so ganz Funktioniert. Das Problem ist das auf dem Kassenbon eine Umtauschfrist von 14 Tagen steht, ich aber erst am 27.07 wieder komme und ich die spätestens am 26.07 umtauschen kann. Macht Saturn dort eine Ausnahme?

PS. auf dem Kassenbon steht "Umtausch innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon nur bei ungeöffneter Originalverpackung." ich habe das Produkt ja aber schon ausgepackt, sonst hätte ich ja gar nicht feststellen können dass es Defekt ist, kann ich es trotzdem umtauschen?

LG Aaron

...zur Frage

PSN Guthabenkarte verloren - hilft der Kassenbon?

Ich habe eine PSN Guthabenkarte (50€) im Saturn gekauft. Leider die Plastikkarte verloren - helfen die Daten auf dem Kassenbon weiter? Ist ein Geschenk und ich kann leider nicht selbst rumprobieren :/

...zur Frage

Headset kaputt kein kassenbon?

Ich habe mir bei Saturn ein Headset gekauft etwa im Juli 2017. Es ist kaputtgegangen. Hab Kassenbon verloren aber Verpackung noch. Kann ich das noch Dort wegen Garantie noch abgeben?

...zur Frage

Media Markt: Rechnung verloren, Kassenbon noch da

Hallo, habe mir bei Media Markt ein Handy gekauft. Orginalverpackung und Kassenbon habe ich noch, die Rechnung ist verloren gegangen -.- Jetzt ist das Gerät kaputt, habe ich einen Anspruch auf Garantie?

...zur Frage

Wie lang hat der Laptop von Saturn Garantie?

Ich habe mir im April 2017 einen Laptop bei Saturn gekauft. Der Laptop hängt sich aber mittlerweile immer wieder auf. Meine Frage ist wie lange ich Garantie darauf habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?