Kassenbon unterschreiben - warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil damit die Abbuchung der auf dem Bon genannten Summe vom Konto legitimiert wird

Weil das Geschäft in dem man etwas gerade kaufen möchte, mit Lastschriftverfahren arbeitet. Falls das Konto nicht gedeckt ist, geht die Buchung wieder zurück. Die Ware ist danach nicht bezahlt. Das Geschäft hat aber die Daten des Kunden und schickt eine Rechnung.

Damit abgebucht werden kann muss man den PIN-Code eingeben oder unterschreiben.