kasseler im blätterteig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides zusammen garen....bei 180Grad 70%Wärme/30% Wasser,versuchs mal mit 30Min. dann konntrollierst du ob das Fleich gar ist,falls der Blätterteig zu schnell braun werden sollte,gehst du auf 160Grad

is super geworden. danke^^

0

Temperaturangaben sind normalerweise auf der Packung bzw. im Rezept für den Teig angegeben. Den Kassler vorgaren, aber noch nicht ganz durch, sonst wirds trocken. Dämpfer eher nicht, sonst wird der Teig nicht so kross. Viel Erfolg!

Kasseler in Blätterteig?

Hey , ich möchte demnächst mal Kasseler in blätterteig machen und habe auch schon ein paar schöne rezepte gefunden aber was nirgends so richtig steht .. muß ich das kasseler vorher im ofen fertog braten oder in der pfanne anbraten oder einfach so wie ich ihn kaufe in den blätterteig einwickeln ?

bei manchen rezepten steht gekochtes kasseler ? das hab ich nun echt noch nie gehört .. hoff ihr könnt mir helfen :-)

achso ich wollt geräucherten kasseler schinkenrollbraten nehmen .. ..

danke euch und gruß mone

...zur Frage

Steak ohne Fett / Öl scharf anbraten?

Moin Leute,

wollt mir grad nen Steak zur Feier des Tages braten und hab festgestellt das mein Öl nicht mehr gut ist... Geschäfte haben nun auch alle zu! Nun liegt das Steak hier und ich weiss nicht, was ich machen soll.... ich mach es generell ja sowieso immer so, das ich es nur 1 Minute beide Seiten scharf anbrate und dann im Ofen gare... aber kann ich das Steak ohne Fett in die Pfanne hauen?! :/ Hab sonst nur Butter im Haus und aber Butter hält hohen Temperaturen ja nicht stand und zersetzt sich... das wäre halt auch doof. Oder halt auf kleiner Temperatur mit Butter vllt 2-3 Minuten "anbraten" und dann im Ofen weiter garen?!

Verdammt, what can i do?!

...zur Frage

Pommes im Backofen hart und trocken?

Ich habe heute zu Mittag pommes im Backofen gemacht und davor halt Salz gestreut. Als die Dinger fertig waren, waren die auf einmal so hart und trocken, halt so wie Chips. Lag das daran, dass ich zu viel Salz darüber gestreut habe, oder dass ich es zu lange gebacken habe? Oder an beides?

...zur Frage

Erst Theoriestunden fertig machen und dann Fahrstunden nehmen, oder beides parallel?

Hallo ihr Lieben, eigentlich steht die Frage bereits oben. Also ich habe Montag mit der Fahrschule angefangen und bin halt am überlegen, was sinnvoller ist, ob er die Theoriestunden komplett fertig zu machen und dann mit den Fahrstunden anzufangen oder nach so der Hälfte der Theoriestunden schon mit den Fahrstunden anzufangen. Mein Problem ist eigentlich, dass ich mir denke, dass wenn ich durch die Theorieprüfung falle, ich vielleicht unnötig noch Fahrstunden mache, einfach nur um die Zeit bis zur nächsten Prüfung überbrücken muss und mich dadurch vielleicht abzocken lasse...

Wie habt ihr das gehandhabt bzw. was denkt ihr was besser ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Verhütungspanne, wahrscheinlich...?

Hallo ihr, ich hab echt nen großes Problem, aber absolut keine Ahnung was ich tun soll. Ich hatte heute Mittag mit meinem Freund geschlafen und als wir ‚fertig‘ waren haben wir bemerkt das sein Zeug im Kondom bis nach unten hin gelaufen ist, ich habe halt aber keine Ahnung ob da bei mir etwas davon dran gekommen ist oder nicht, weil man das nicht sah.

Was soll ich nun tun? Soll ich die Pille danach nehmen? Das Problem ist heute hat nichts mehr offen und ich bin mir auch nicht sicher ob halt überhaupt bei mir etwas dran gekommen ist..

Danke im voraus 

...zur Frage

Was kann man anstatt einen Bräter benutzen?

Also meine Frage, ich hab eine Rezept für Entenbrust und dort steht, dass ich die entenbrust in der Pfanne von allen seiten anbraten muss und dann im Backofen im Bräter fertig garen, nur bezitze ich leider keinen Bräter, kann man dafür auch eine Auflaufform aus glas mit deckel nehmen oder doch eher einen kochtopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?