Kasse für Java Supermarkt?

1 Antwort

Wenn ich nun auf deine letzte Frage referenziere:

boolean Wasser;
boolean Softdrinks;

Auf diese Art würde ich die Artikel nicht speichern. Hierüber entscheidest du ja letztendlich nur, ob du Artikel in einen Einkaufswagen packst oder nicht. 

Entsprechend wäre es sinnvoller du erstellst dir eine Klasse: Artikel mit den Eigenschaften: Bezeichnung und Preis.

Sowie eine Klasse: Einkaufswagen, in welche du eine Liste aus Artikeln speichern kannst. so wäre folgendes z.B. Möglich:

Einkaufswagen einkaufswagen = new Einkaufswagen();
einkaufswagen.add(new Artikel("Wasser", 0.40);
einkaufswagen.add(new Artikel("Softdrinks", 1.20);

Zuletzt kannst du dich dann um deine Klasse: Kasse kümmern, welche die Artikel deines Einkaufswagens durchläuft und Beispielsweise addiert:

double gesamtpreis;
for (Artikel artikel : einkaufswagen.getArtikelListe()) {
gesamtpreis += artikel.getPreis();
}
6

Hat sich erledigt, hab's geschafft :)

0

Stimmt der Preis an der Kasse oder auf dem Preisschild?

Hallo erstmal, oft stehe ich beim Supermarkt an der Kasse und da wird ein anderer Preis eingebucht, als auf dem Regal stand. Wenn ich nur ein oder 2 Artikel kaufe, dann merke ich das natürlich, aber wenn ich denn einen Einkaufswagen voll habe, dann kassiert die Kassiererin so schnell ein, dass ich die Preise nicht überprüfen kann. Wenn ich dann bezahlt habe und den Bon kontrolliert habe, dann sehe ich oft Produkte, für die ich mehr bezahlt habe, als auf ausgeschildert, nur ist es da schon zu spät, etwas zu sagen.

Ist sowas nicht Betrug? Ich kann ja nicht jedes Prosdukt einzeln überprüfen und Preisunterschiede suchen.

Was mache ich, wenn die Kassiererin mir das Geld nicht zurück geben will und es offensichtlich ist, dass ich beim "Einscannvorgang" den Preis nicht sehen konnte?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antwortren :)

...zur Frage

Findet ihr es komisch wenn man in ein Supermarkt geht aber nichts kauft?

Die Menschen an der Kasse schauen dann immer so komisch als hätte man etwas geklaut... Wieso ist das so?

...zur Frage

Paket aus der Russischen Föderation / Zollgebühren

Hallo miteinander,

ich beabsichtige, demnächst einen größeren, elektronischen Wertgegenstand bei Ebay zu ersteigern. Der Verkäufer des Artikels kommt aus Saratov/Westrussland, die Versandgebühren betragen 160 Euro, der Wert des Artikels beläuft sich auf 500 - 700 Euro.

Frage: Ich werde nolens volens damit rechnen müssen, dass der Zoll die 23kg schwere Sendung einbehalt und mich zur Kasse bitten wird - kann mir jemand Auskunft geben, mit welchem Preis man mich verprellen wird?

...zur Frage

Nebenjob im Supermarkt - Angst Hilfe!

Hallo ihr alle, ich habe am Samstag meinen ersten Arbeitstag an der Kasse eines Supermarkts gehabt. Und irgendwie stresst mich das bis jetzt total, weil die Leute die da in dem Supermarkt einkaufen gehen, immer Brote kaufen. Das soll jetzt nicht doof klingen, aber in dem Supermarkt gibt es ca. 50 Brotsorten ohne Preis. Das heißt ich muss an der Kasse rätseln welches Brot das eigentlich ist und das auf einer Liste suchen. Mein Problrm ist, dass die alle gleich aussehen und die Leute an der Kasse dan ungeduldig werden und das setzt mich total unter Druck. Zu dem habe ich angst Fehler zu machen und völlig auf mich allein gestellt zu sein. Das letzte mal saß ich nämlich an einer Kasse neben dem Serviepunkt, dieses mal nicht mehr. Das heißt ich kann nicht rufen wenn irgendwas ist.

Kann mir irgendwer die Angst an der Kasse nehmen? Ich hab echt angst irgendwelche Fehler zu machen und vor genervten Kunden. Wie kann ich genervte Kunden " vergessen bzw. ignorieren" also so, dass mich das nicht so stresst.

Liebe Grüße und Danke :(

...zur Frage

darf man im supermarkt lebensmittel essen/trinken bevor man damit an der kasse war?

.. aber sie dann auch kauft .. ?

...zur Frage

Preisangaben im Supermarkt bindend?

Wenn beim Einkaufen im Supermarkt (Lidl, Aldi, Netto, Edeka, Rewe, u.s.w.) Waren mit einem bestimmten Preis (hier: 1 Liter Traubensaft für 0,99 Euro) ausgezeichnet sind, muss der Laden sie dann zu diesem auch verkaufen (wenn ich darauf bestehe)? Oder reicht es, wenn die Verkäuferin an der Kasse sagt, ihr System würde 1,29 Euro angeben und dieser Preis müsse gezahlt werden?

Ich frage weil ich heute extra in einen anderen Stadtteil gefahren bin, um noch für 99ct. einen größeren Vorrat anzulegen. Bei 1,29 Euro würde ich das Produkt (wenn überhaupt noch) bei uns um die Ecke kaufen und in Einzelflaschen nach aktuellem Bedarf, nicht in der Größenordnung mehrerer 6er-Gebinde ...

Kurz: Habe ich als Kunde das Recht, Waren zum ausgezeichneten Preis auch zu erhalten? Und gilt das auch für größere (aber noch haushaltsübliche) Mengen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?