Kaspersky Virusprogramm?

2 Antworten

Das sind die Überreste von avira ;es bleiben immer so solche Reste über ich hab das Problem ich mit kaspersky

Das is net schlimm

Qualität von SpyHunter als Anti-Spyware-Software?

mir wurde (automatisch und ungefragt) die Software "SypyHunter" installiert und hat prompt einige Spy-Ware und Bedrohungen gefunden. Zum Beheben der Bedrohungen muss allerdings das Programm gekauft werden.

Da mein eigener Virenscanner von Norton bisher nicht angesprungen ist hab ich jetzt nochmal mit Bitdefender auch einen Preissieger in dieser Kategorie installiert der aber auch keine Bedrohungen fand.

Daher meine Frage: wie wahrscheinlich ist es denn dass von den von SpyHunter gefundenen "Bedrohungen" tatsächlich Gefahr ausgeht? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bin da vorsichtig: eine Software die sich ungefragt (zusammen mit einem anderen Programm) installiert, dann prompt mehrere Bedrohungen findet - für die Beseitigung aber eine Menge Geld gezahlt werden soll ..... alles bisserl sonderbar, oder? Zumal 2 andere (auch sehr teure) Software überhaupt keine Bedrohungen gefunden haben!

...zur Frage

Was war das für ein (PC-)Virus?

Ich weiß nicht wo / wann ich mir den eingefangen habe aber vorgestern hat es dann angefangen:

Aller ca. 10 Minuten ging ein neuer Tab meines Standardbrowsers auf, auf einer russischen Seite.
Dazu war meine CPU auf 50% Auslastung, ohne, dass etwas offen war (auch in der Prozessliste nichts zu finden).

Ich habe Malwarebytes als Virenschutz und wollte einen Scan durchführen. Jedoch hat der Virus anscheinend verhindert, dass ich das Programm öffnen kann.
Dann habe ich mir Avast runtergeladen -> hat nichts gefunden. Dann habe ich mir Avira runtergeladen -> hat nichts gefunden. Dann habe ich mir Kaspersky runtergeladen -> die Installation wurde blockiert.

Danach bin ich in den abgesicherten Modus von Windows und habe da versucht Kaspersky zu installieren, das hat aber von alleine abgebrochen mit der Meldung, dass man es nicht im abgesicherten Modus installieren kann.

Malwarebytes dagegen konnte ich jetzt starten, hat aber auch nichts gefunden.

Danach habe ich dann Windows neu aufgesetzt und der Virus war weg. Aber wie kann es sein, dass er so viel blockiert und ihn kein Programm finden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?