"Kaspersky Secure Connection"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast grundsätzlich immer eine IP wenn du im Netz unterwegs bist, weil die Kommunikation anders nicht funktioniert. Du rufst nicht nur Inhalte ab wie z.b. beim Fernseher, sondern sendest auch, z.b. welche Adresse du ansurfen willst.

Wenn die IP verschleiert wird, bedeutet das nur, der Internettraffic wird über einen Server geleitet (in diesem Fall von Kaspersky), und erst von da aus ins Internet. Dann sehen die Webseiten nur die IP vom Server von Kaspersky und nicht deine eigene.

Danke. Wissen Sie, ob die Kasperskyserver die Informationen über den Traffic sammeln?

0

Die IP wird so nicht verschleiert, sondern geht nur über das Netzprotokoll HTTPS. Da gibts beim Datenaustausch besondere Sicherheitsfunktionen, was die Privatsphäre betrifft. Verschlüsselung der gesendeten Daten etc.

Das mit dem Pfeil nach unten war ein Versehen. Danke.

1
@GabrielaM00000

Alles in allem eher fadenscheinige Erklärungen für dieses Feature seitens Kaspersky.

Einmal reden die von einer Funktion zur Herstellung der Verbindungen zu einer Webseite über ein Sicherheitsprotokoll (HTTPS). Einmal reden sie von VPN. Letzeres macht dich mehr oder weniger komplett anonym, weil deine IP verschleiert wird. Ersteres nicht. Es verschlüsselt nur den Datenverkehr, so das man als Dritter die Daten nicht auslesen kann.  

0

Onedrive deaktivieren?

Bei meinem PC kommt zur Zeit eine Warnung:

OneDrive hat ein Antivierenprogramm erkannt, dass dazu führen kann, dass reine Onlinedaten heruntergeladen werden.

Dass Antivierenprogramm heißt übrigens Kaspersky

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Für was ist dieses OneDrive gut, also was macht dieses Programm? Kann ich es gefahrlos Deaktivieren? Kann da was passieren?

...zur Frage

Welches Viren Pogramm?

Hallo Leute!

Ich benötige ein Virenpogramm, kann mich aber für keines entscheiden. Von den Verkäufern im Saturn etc. fühle ich mich nicht gut beraten.

Wichtig ist mir, das es für 3 Geräte ist (Smartphone, Laptop, Pc)

Außerdem sollte es auch beinhalten:

•Schutz vor Viren

•Virenscanner

•W-Lan Schutz

•App Überprüfungen

•Echtzeitschutz und Webschutz / Safe Search

• blockieren von "bösartigen" Webseiten

• Infos zu unbekannten Quellen

•Systemberatung

•Datenschutz (auch Passwörter sowie Kontonummer etc )

•anti Malware Erkennung

...ihr merkt schon ; ich habe keine Ahnung.

Der Preis spielt keine Rolle, allerdings möchte ich gerne ein 1 Jahres Abonnement haben. Ich möchte ein anständiges Virenpogramm und KEINEN! Kostenlosen Download.

Danke erst einmal im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Umstellung auf IP-basierten Telekom-Anschluss?

Hallo,

Die Telekom stellt meinen Telefon- und Internet-Anschluss auf IP um, und ich weiss nicht, was ich jetzt tun muss: Mein Telefon ist ein Gigaset DA810A und ist an einen Splitter angeschlossen, dann habe ich für das Internet noch ein Netgear N300 Wireless ADSL Modemrouter, der ebenfalls am Splitter angeschlossen ist. Der Splitter fällt mit der Umstellung auf IP-Anschluss zukünftig weg (wenn ich das richtig verstanden habe). Meine Frage: kann ich mein jetziges Telefon weiterverwenden, und, wenn ja, muss ich es dann an das Netgear N300 anschliessen ? Das bringt mich zu meiner zweiten Frage: Kann ich das Netgear für Internet weiter vewenden, und kann ich daran das Telefon anschließen ?
Falls ich nun ein neues Telefon un einen neuen Router bräuchte, wäre es dann für mich nicht evtl günstiger, zu einem anderen Telefon/Internet-Anbieter zu wechseln, damit ich die Geräte weiternutzen kann, oder haben andere Anbieter auch nur noch IP-Telefonie - wofür ich dann doch neue Geräte bräuchte ?

Vielen Dank und Gruß

M.

...zur Frage

Server Portweiterleitung?

Hey Leute,

weiß, dass die frage schon oft gestellt wurde aber aus irgend welchen gründen hilft mir das Alles nicht weiter. Also folgendes Problem: Ich will ein Minecraft-Server für mich und meine Freunde Hosten. Dazu benutze ich den Minecraft Java-Edition Server von Minecraft.net . Ich habe den Port 25565 an meinen Rechner geleitet (siehe Bild). Mein Router ist ein Speedport smart von der Telekom. Die Firewall auf meinem Rechner ist komplett aus. Nun gibt es ja so online Tools die einem sagen ob Ports offen sind oder nicht. Jedoch bekomme ich je nachdem welches ich nutze mal die aussage >>offen<< mal nicht. Der Server läuft während des Tests natürlich. Versucht nun aber jemand zu verbinden bekommt er den

io.netty.channel.abstractchannel$annotatedconnectexception
connection refused no further information

Fehler. Ich selber kann über >>localhost<< und meine "normale" IP joinen.

Vielleicht weiß jemand was ich übersehen hab.

...zur Frage

Hilfe! Pc erkennt keine IP-Adresse

Hallihallo,

Ich teile mir seit kurzem die Internetanbindung mit meiner Nachbarin.Der Router steht bei ihr. Mein Laptop verbindet sich problemlos mit dem Netzwerk mein PC jedoch nicht. Die Verbindung wird vom PC efunden und er versucht auch zu verbinden doch wird die IP-Adresse nicht bezogen. Zuvor hat es mit anderen Netzwerken immer problemlos geklappt. Ich nutze einen wlan stick von Fritzwlan.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Alles googeln und versuche die IP manuell zuzuweisen hat bisher nicht wirklich funktioniert.

schonmal danke ;) sophy

...zur Frage

Fenster schließen einfach?

Hey, ist dass normal dass bei Windows sich einfach Fenster schließen und Fehler sounds tausendemale Hintereinander abspielen?

Oder kann dies auf ein Virus zurück zuführen sein? Hatte dies vorgestern. Hab den PC direkt abgeschaltet. Seit dem war er erstmal nicht an. Werde wahrscheinlich Win neu aufsetzen. Dennoch würde es mich Interessieren woran das liegen könnte.

(Paar Stunden davor lief auch Kaspersky ab)

Hier paar Specs

Win8.1

I7 6700K @4,6GHz

EVGA GTX950

2xCrucial 8GB DDR4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?