Kaspersky Internet Security abgelaufen - Was ist ein guter Ersatz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

AVG 25%
Avira 25%
Norton 13%
Avast 13%
G Data 13%
Andere 13%
McAfee 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Avast

Meinst du kostenlose Programme? Wenn ja, ist AVAST die ungeschlagene Nr 1. Einen besseren Schutz für 0 Euro bekommst du nicht. Eine Alternative zu AVAST wäre, wenn du dir die ComputerBild kaufst und die ComputerBild Version von Kasperski nutzt. Die ist vergleichbar mit deinem abgelaufenem Programm. Um AVIRA solltest du einen weiten Bogen machen. Avira bietet kaum Schutz, auch wenn es so bekannt ist. Es erkennt nicht mal schon lange bekannte Gefahren wie das Polizei Virus als Beispiel. Alle Nutzer mit gravierenden Viren Probleme, hatten zu 90 % Avira genutzt, was ihnen nichts brachte. Also, beste Alternative ist und bleibt AVAST.

AVG

Ich nutze seit 1998 AVG in der Bezahlversion und bin bis heute (auf drei Rechnern) dabei geblieben! In der Firma benutzen wir die Servervariante von AVG und das auch schon seit 5 Jahren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 2007 im Internet unterwegs. Admin div. Projekte.
G Data

Aber bleib doch bei Kaspersky Internet Security weil s das Beste ist.

Avira

den regenschirm

Avira

Werbung nervt aber läuft sonst gut