Kaspersky Internet Security 2015 braucht 12h für eine vollständige Untersuchung - ist das normal?

1 Antwort

Guck mal wie viel RAM du hast.
Es ist aber normal, ein vollständiger Scan kann bis zu eine Nacht dauern!

LG

8GB 

Ich hab es jetzt aber noch mal neu installiert, jetzt läuft's auch schneller (1,5 h)

0

Für eine vollständige Untersuchung sind 12 h doch richtig flott, bei meinem ordentlich ausgestatteten System (Intel 4-Core, 24 GB Arbeitsspeicher) dauert das mindestens 2 Tage, was mächtig viel Strom verbraucht. Mehr als einmal pro Quartal ist da nicht drin.

0

Arbeitsspeicher immer zu 50% ausgelastet? Ist das normal?

Laut Task-Manager sind von meinen 4 GB Ram immer 2 GB ausgelastet. Ich finde dort aber auch keinen Prozess, der so viel frisst, dass das hinkommt. Ist das normal oder kann ich das irgendwie reduzieren? Habe Windows 7 64bit.

...zur Frage

Vollständige Untersuchung bei Kaspersky...

Bringt es das überhaupt? Weil irgendwie wurde mir gesagt man müsste, um sicher zu sein ein Suchlauf über ein externes Speichermedium starten.

Danke

...zur Frage

Nach über 12h Schlaf immer noch müde?

Ich schlafe am Wochenende und in den Ferien oft über 12h lang, bin aber trotzdem todmüde. Ist das normal, oder bin ich krank

...zur Frage

Vollständige Untersuchung läuft bei 11% nicht mehr weiter (Kaspersky Internet Security) was tun?

Es lädt schon seit einigen Stunden, und bleibt weiterhin auf 11 Prozent. Ist es ein Virus, der den Virenschutz lahm legt?? THX

...zur Frage

Kaspersky Untersuchung hängt ewig an JPG-Datei, die gar nicht existiert?

Hallo, ich habe gestern eine vollständige Untersuchung bei Kaspersky gestartet. Bei 85% blieb die Untersuchung an JPG-Dateien hängen. Für jede einzelne Datei brauchte Kaspersky ca. eine halbe Stunde. Das Komische: Als ich die Dateien ihrem Namen nach gesucht habe um sie zu löschen, kam immer die Nachricht, dass keine Suchergebnisse gefunden wurden. Die Untersuchung läuft hängt jetzt schon seit über 12 Stunden bei 85% und das an einfachen JPG- Dateien, die scheinbar gar nicht existieren. Das ist doch nicht Normal. Kann es sich dabei um Malware handeln oder was kann ich tun um die Dateien zu löschen bzw. die Untersuchung zu beenden?

...zur Frage

Was ist "s.yimg.com" und wie werde ich es los?

Hi Leute!

Letze Woche hab ich die Nachricht bekommen, dass ich mein Kaspersky Internet Security auf die 2016er Version upgraden kann (hab Win7) und habs dann auch getan, aber seitdem bekomme ich jedes Mal, wenn ich Tumblr öffne, diese Nachricht (siehe Foto). Hab dann geschaut, was dieses "s.yimg.com" überhaupt ist und die meisten sagen dass es ein Trojaner/Virus oder Malware ist und ein paar andere meinen, dass es nichts Schlimmes ist. Danach hab ich bei Kaspersky eine vollständige Untersuchung machen lassen, bei der aber dann nichts gefunden wurde.

Die Benachrichtigung erscheint nur dann, wenn ich Tumblr mit Chrome öffne und sonst nirgendwo. Des Weiteren spinnt die Seite bei mir. Sie ladet Ewigkeiten und mehr als die Hälfte der Bilder werden nicht richtig angezeigt (zeigt nur so ein weißes kästchen). Hab zuerst geglaubt, dass es mit einem Update, der vor einer Woche kam, zusammenhängt, aber ich bin die Einzige, die dieses Problem hat (alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei).

Bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?