Kaspersky Internet Sec. '16 ODER BitDefender Internet Sec. '16?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/

Laut dieser unabhängigen Tests hat Bitdefender nur bei der Schutzwirkung gaaanz knapp die Nase vorn. Ansonsten sind beide inetwa gleich und mit das Beste, was du an AV-Scannern bekommst.

Evtl besuchst du die jeweiligen Webseiten und vergleichst die Features und entschiedest danach, was du wirklich brauchst und was eher zweitrangig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoyalWarrior
01.11.2015, 13:57

Danke für die ausführliche und objektive Antwort. :)

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass sich die beiden Programme auch bei den Features sehr ähneln, daher bin ich hier tatsächlich auf der Suche nach persönlichen Meinungen und Erfahrungen. Welche Suite würdest Du denn selbst eher nutzen bzw. welche nutzt Du?

0

Ich verwende seit Jahren Kaspersky und bin damit sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin vor einigen Jahren, nachdem "Norton" ,meinen PC immer langsamer machte, zu Kaspersky Internet Sec. gewechselt. Bin sehr zufrieden, auch mit der seit letztem Jahr zusätzlichen Sicherheit beim Online-Banking!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaspersky ist besser :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?